Nach Skinwechsel geht nichts mehr

  • Hey !
    Ich habe das Problem das ich bei meiner DM 800 PVRHD nach einem Skin wechsel nichts mehr geht !
    Vorab : habe ich nicht viel Ahnung von der Box ( flashen usw. ) Wenn ich sie anschalte ,bootet sie aber hängt sich immer wieder auf und nach einem tollen günen Bildschirm startet sie immer wieder neu aber wird nicht fertig !
    Welche Software drauf ist weiss ich leider auch nicht da dies ein Kollege gemacht hat und der 2 Wochen nicht erreichbar ist !
    Kann mir trotzdem jemand helfen ??


    Eine genaue beschreibung für nen Laien währe gut ! :neutral_face: :neutral_face:

  • per ftp auf die box und das skin verzeichnis löschen. die skins sind alle in /usr/share/enigma2/*skin-name*/


    Es gibt leider bis heute noch keine schöne Möglichkeit das solche Fehler auch von einem Laien einfach so zu beheben sind und es beim kleinsten Skin-Problem in einer Bootschleife endet. Eine art abgesicherten-modus oder das die Box selber nach einem skin-crash die bootschleife erkennt und einen dann fragt ob das skin weiterhin benutzt werden soll, gibt es bis heute leider nicht in DMM Images. Bei Fremdimages gibt's sowas schon teilweise, aber leider nicht in den DMM Images. Habe ich mir schon oft gewünscht aber die DEVs gehen halt davon aus das ihr sowas auch alleine hinbekommt via FTP und Telnet. Wirklich schwer zu beheben ist es ja auch nicht, zumindest nicht wenn man weiss was FTP und/oder Telnet ist.


    PS: Dennoch wäre es hilfreich zu wissen was für ein image auf der box ist und was für ein Skin du benutzt hast. Ist es ein original DMM Image und das Skin hast du über den Pluginbrowser installiert? Dann wäre es hilfreich zu wissen welches Skin das ist damit DMM das fixen kann. Wenn's allerdings ein Fremdimage oder Fremdes Skin ist kann man hier wohl nix machen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Wie und wo finde ich denn das Image wenn ich ausser über den PC nicht auf die Box zugreiffen kann ? Habe also 2 Progs mit denen ich über mein Netzwerk ein wenig machen kann : DDC und Dreamedit !
    In dem grünen Bild was immer wieder kurz erscheind steht eine Menge Text . Was ich immer wieder lesen kann ist das meine Box ein Software problem hat und in 10 sec. neu gestartet wird !



    Juchuh !!
    Nach dem Löschen der Skins läuft sie wieder !


    Danke ,,Danke