DreamStream E2 0.4.0.-B14 "Streaming fehlgeschlagen"

  • Gutenabend,



    ich habe seit kurzem einen Fritz!Box 7390.
    Leider funktioniert nun DreamStream nicht mehr (zusammen mit DM800HD). Die Fehleranzeige hilft mir nicht allzuviel...
    Ist Port Forwarding erforderlich?
    Muss auf dem DM800HD ein Plugin (Webinterface) installiert sein oder ist das nicht erforderlich?
    Besten Dank im voraus für Hilfe bei der Fehlersuche,
    Marcel

  • Im Logger folgende wiederholende Meldungen:


    20:47:56: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]
    20:47:57: Warning: Streaming abgebrochen, reconnect

  • Ja das Webinterface ist dafür nötig. Hast du die IP überprüft? Gut möglich, dass sich diese beim Router-Austausch geändert hat.


    Port-Forwarding bringt dir beim Streamen nix. Du kannst eh nicht außerhalb deines Netzwerkes streamen, da die Bandbreite nicht ausreicht.

    so long
    m0rphU

  • Auf DM800HD (mit OpenPli 2.1) habe ich network restart gemacht.
    IP habe ich überprüft.


    Als Plugin auf DM800HD ist Webinterface installiert (in der Liste gibt es auch Webinterface-old und Webinterface-old-src).
    Auf dem Rechner habe ich Firewall und Antivirus kurz abgeschaltet.
    Bisher leider ohne Erfolg - Streaming fehlgeschlagen
    Was ist die genaue Bedeutung der Fehleranzeige im Logger?


    20:47:56: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]
    20:47:57: Warning: Streaming abgebrochen, reconnect



    Gruss, Marcel

  • Das ist schade ( warum eigentlich? ) aber gut dass diese Posting ein quick road to failure war :smiling_face:



    Gerne Empfehlung fuer alternatives Streaming Programm (XP SP2)?
    alternativ
    Gerne Empfehlung für ein anderes Image[Moderator]verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] -Entschuldigung-


    Gruß, Marcel

    3 Mal editiert, zuletzt von mverduyn () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Seit dort der streamproxy durch etwas eigenes ersetzt wurde mag DS (bzw. das Element welches den Stream empfangen soll, also souphttpsrc) den Stream nicht mehr und stellt sofort den Empfang ein weil es der Meinung ist ein EndOfStream empfangen zu haben. Ursache und Abhilfe leider unbekannt...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,


    ich habe eine DM800HD mit [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und wollte nun Dreamstream ausprobieren, da es auf meiner alten DM600 mit Gemini Image gut funktioniert.


    Habe mir Dreamstream e2 0.4.0-B14a runtergeladen. Die Verbindung zur Box passt, ich sehe auch die kanäle und kann umschalten, allerdings sehe ich kein bild: Streaming fehlgeschlagen. Als Ports habe ich 5713 (mein Webinterfaceport) und 8080 angegeben. Im .log File habe ich folgende Meldungen:


    Code
    15:41:25: Error: GSTR ERR [Source: Unauthorized => gstsouphttpsrc.c(922): gst_soup_http_src_finished_cb (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source: 
    libsoup status code 401] 
    15:41:25: Error: GSTR ERR [Source: Unauthorized => gstsouphttpsrc.c(1117): gst_soup_http_src_parse_status (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source: 
    Unauthorized (401), URL: http://10.0.0.13:5713/1%3A0%3A1%3A132F%3A3EF%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A] 
    15:41:25: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error. => gstbasesrc.c(2582): gst_base_src_loop (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source: 
    streaming task paused, reason error (-5)] 
    15:41:25: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer: 
    No valid streams found at EOS]


    Hab das ganze unter Code gesetzt, damit er die Klammern + Doppelpunkt nicht in Smileys umwandelt!


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • geklingelt hats schon ein wenig, aber dadurch dass er die bouquets laden konnte, dachte ich, dass user und passwort richtig sein müssen. hab jetzt testweise ein falsches passwort eingegeben und das programm lässt sich dann garnicht starten. intressanterweise habe ich jetzt eine andere fehlermeldung.


    Code
    21:54:25: Error: GSTR ERR [Source: Connection terminated unexpectedly => gstsouphttpsrc.c(922): gst_soup_http_src_finished_cb (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:libsoup status code 7] 
    21:54:25: Error: GSTR ERR [Source: A network error occured, or the server closed the connection unexpectedly. => gstsouphttpsrc.c(1095): gst_soup_http_src_parse_status (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:Connection terminated unexpectedly (7), URL: http://10.0.0.13:8080/1%3A0%3A1%3A132F%3A3EF%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A] 
    21:54:25: Error: GSTR ERR [Source: Internal data flow error. => gstbasesrc.c(2582): gst_base_src_loop (): /GstPipeline:DreamStream/GstSoupHTTPSrc:Source:streaming task paused, reason error (-5)] 
    21:54:25: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:No valid streams found at EOS]


    sind die ports so korrekt wie ich es eingestellt habe? 5731 (webinterfaceport) und 8080

  • Was ist denn 8080? Standard für den Streamproxy ist 8001.


    Der Zugriff auf den Streamproxy darf nicht PW geschützt sein, das ist unabhängig vom WebIF einstellbar.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • naja bei dreamstream für enigma2 können/müssen 2 ports eingegeben werden. standartmäßig war 80 und 8080 eingetragen. dadurch dass sich bei mir der webifport geändert hat, habe ich diesen geändert.


    werde port 8001 als zweitport versuchen. wie/wo ist das einstellbar?


    EDIT: Port geändert und Problem gelöst. Aktuelle Einstellung: 5713 und 8001. Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von weaslasf ()