Tunen fehlgeschlagen 7020 HD

  • Moin Leute


    Ich habe da mal eine Frage.


    Nach dem einrichten meiner neuen Dream 7020 HD,kommt beim umschalten auf manchen HD+ Programmen Tunen fehlgeschlagen.


    Programme laufen alle,ohne Probleme.


    Ich hatte vorher eine Dream800 HD dran,da gabs sowas nicht.


    Es ist aber nur ab und zu.


    Konfigation einfach
    Modus DISEqC A/B
    Port A Astra (19,2E)
    Port B Hotbird (13,0 E)
    Spannung 22KHz nein
    DIEqC nur bei SAT Wechsel senden Ja




    Tuner B ist ausgeschaltet



    Blechverdreher

  • Guten Tag


    Habe das gleiche Problem. Ich empfange Astra 19.2° und Hotbird 13°. Mit nur einer Antennenleitung zum 7020HD ergibt sich das Problem "Tunen fehlgeschlagen", wenn eine Aufnahme z.B. auf einem deutschen Sender auf Astra 19.2° läuft und ich einen Sender auf Hotbird 13° anwähle.
    Ich habe dieses Problem aber auch mal gehabt, als ich keine Aufnahme am Laufen hatte. Da hat nur der Neustart geholfen. Das war aber eine einmalige Sache, als ich über eine Stunde am Gerät "herumspielte" und dann Sender wechseln wollte. Ich vermute, dass sich die Software teilweise "aufgehängt" hatte, was zum erwähnten Fehler führte.


    Freundlich grüsst
    simu52

  • Wieso gehört es da rein ? Als 7020HDler kann man auch von der viel größeren Nutzerbasis im "normalen" Forum profitieren und umgekehrt!

    -DM 920 2x FBC DVB-C Tuner / BT FB Aufrüstung / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 850 PRO 512GB SSD für PermaTimeshift

    -DM One DVB-C / BT FB Edition / Aufahmen aufs NFSs / Samsung 860 PRO 512GB SSD in ICY Box Enclosure IB-247-C31 für PermaTimeshift