DB7025 - Probleme mit "Fern"bedienung

  • Hallo,
    mit Fernbedienung meine ich hier Fernbedienung aus dem Nachbarraum.
    Ich habe so ein Funkübertragungsgerät von Philips, das die Video- und Audiosignale einigermaßen störungsfrei in den Nachbarraum überträgt, aber leider die Fernbedienungssignale nicht zurück an die Dreambox.
    Die Fernbedienungssignale kommen an dem Funkübertragungsgerät an (erkennbar an der blinkenden LED) und sie gelangen auch bis zu dem kleinen Infrarotgerät, das vor dem Dreambox-Infrarot-Auge angebracht wird (kontrolliert mit Digitalkamera). Aber die Dreambox reagiert nicht darauf. Hält man ihre eigene Fernbedienung daneben, funktioniert alles bestens.


    Hat jemand zufällig eine Ahnung davon, warum ich die Audio- und Videosignale übertragen, die Bedienungssignale aber nicht, bzw., weshalb die Dreambox auf die Signale nicht reagiert?
    Oder - was ich sonst machen könnte, die Dreambox vom Nachbarraum aus zu bedienen? Ich bin leider darauf angewiesen, die Dreambox von da aus zu bedienen.


    Vielen Dank schon mal
    Günther

  • es gibt Apps für Android und iOS


    und das Webif für alle andere Geräte. Damit kann man sie über LAN/WLAN steuern


    Hmmm,
    ein LAN-Kabel könnte ich an den Ort, von wo aus ich die Dreambox steuern will, hinlegen. Und dann? Müßte ich dann ein Tablet-PC mit Steckplatz für ein LAN-Kabel haben?


    WLAN und ein Smartphone wird nicht gehen, weil die Video-Audio-Übertragung vom WLAN gestört wird.


    Viele Grüße
    Günther