Ausführlicher EPG auf 28.2°

  • Ich wünsche mir wieder ausführlichen EPG für die Sender auf 28.2° Ost. Es gab schon verschiedene Möglichkeiten für das Einlesen des EPGs (Freesat-EPG, der im Hintergrund bei tunen auf entsprechenden Sender geladen wurde; CrossEPG, das EPG bei Aufrufen von Plugin einliest), aber keine der Varianten funktioniert in aktuellen Images noch zuverlässig. Das Einlesen sollte also technisch kein Problem darstellen und müsste nur wieder ins Image eingebaut bzw. für Plugins ermöglicht werden. Darum ist die Rückkehr vom EPG auf Astra 2 für mich absolut essentiell, weil ich sehr an britischen Sendern interessiert bin und durch den fehlenden EPG schon einige Sendungen verpasst habe.

  • CrossEPG funktioniert doch mit dem LoadEPG Plugin von Dr. Best problemlos (von einigen seltenen Fällen, in denen unerwartete EPG Einträge E2 killen, mal abgesehen). Wenn Du an einer "besseren" Lösung interessiert bist, dann musst Du warten bis DMM mit ihrem neuen datenbankbasierten EPG fertig sind.

  • Ist wirklich langsam ärgerlich dieser Stillstand beim EPG.
    Kann bitte mal jemand bestätigen ob DMM an einer Datenbanklösung arbeitet, oder ob es sich da nur um ein Gerücht handelt.


    Danke