Nix geht mehr bei meiner DM7025

  • Ich habe heute meine Dreambox DM7025 von 1xSat + 1xDVB-T auf 2xSat umgebaut.
    Vorher funktionierte alles soweit einwandfrei (nur das das DVB-T noch nie den besten Empfang hatte) und jetzt startet die Box nicht mehr. Display bleibt aus wenn ich den Netzschalter umlege...die Festplatte sagt auch keinen Ton (nicht mal ein klicken) nur der Fernseher zuckt kurz auf das AV-Signal aber das wars dann auch.


    Hat noch jemand ne Idee bevor das Netzteil ausgetauscht werden muss??
    (So geil die Dreambox ja auch ist ... die Nummer mit diesem Netzteil ist echt Sch....!!!)

  • Ja ich hab nochmal zurückgebaut auf den alten Stand und dann auch noch auf Single-Tuner (nur die alte SAT Karte). Hab dann auch einfach mal nach dem Einschalten die Spannungsversorgung am 12V und 6V Pin der Festplattenversorgung gemessen und siehe da....nix mit Spannung. Das einzige was noch zuckt ist ab und zu beim Einschalten der optische Ausgang (dieser süße kleine Laserpunkt).
    Na ja...ist ja garnicht so schlimm wenn sowas 2 Tage vor Weihnachten passiert wo endlich mal gute Filme in Fernsehen laufen die man aufnehmen könnte...wer will das schon!?! Wenn ich das gewollt hätte hätte ich mir ne Box gekauft von der nicht jeder weiss dass bei der alle Futt lang das Netzteil abraucht (auchso...hmmm...das wusste ich damals ja noch nicht). Ich bin echt angefressen..merkt man das?


    Gruß
    RoHA

  • Ich hab dann einfach schnell ein neues Netzteil bestellt...(das war echt in 1 1/2 Tagen ...noch vor Weihnachten...schon da) und siehe da, alles funzt wieder. Ich werd jetzt bei dem alten mal die Lötmaschine bemühen und für das nächste mal vorsorgen. Trotzdem ist es Mist das da nie eine ordentliche Lösung gefunden wurde. Klar ist die Box jetzt nicht mehr die neueste, aber dieses Problem bestand ja von Anfang an!


    Na egal, erstmal läufts wieder....also FILE CLOSED !!!