Dreambox DM7020 für Unitymedia und Sky

  • Hallo,


    ich habe mich kürzlich für Sky endschieden. Jedoch kann ich mit dem Sky Reciever keine Filme aufzeichnen, da er keine Festplatte hat. In einem Forum wurde mir die Dreambox DM7020 HD mit zwei DVB-C Tunern empfohlen. Kann der DM7020 HD überhaupt den Pay-TV-Sender Sky etc. empfangen? Und lassen sich auch die Programme über EPG programmieren? Nicht alle Kabelreciever vertragen sich mit Sky oder Unitymedia. Wird der DM7020 HD startklar somit empfangsbereit ausgeliefert, oder muss ich die Software selbst installieren, wie ich es von Linux-Systemen kenne? Mit Linux ist man zwar freier, aber bringt es mir wirklich Vorteile? Schließlich ist das Gerät nicht grade günstig. Wo finde ich Software, was man alles auf dem DM7020 HD installieren könnte. Möchte mir ein Eindruck verschaffen. Bei einigen Kabelrecievern lassen sich Filme auch von unterwegs aus per Smartphone-App oder über die Webseite TVTV.de programmieren, ginge dies mit der Dreambox auch?


    Gruß
    Dennis

  • Komisch, dachte jemand benutzt zumindest die Dreambox DM7020 HD für Unitymedia und Sky. Anscheind ist der TV-Reciever zu teuer. 600 EUR ist auch nicht grade ein Schnäppchen.

  • Die 7020HD hat CI-Schächte und kann somit auch mit Hilfe eines Alphacrypt-Moduls eine Sky- oder Unitymedia-Smartcard lesen (aber auch nur bestimmte Versionen). Darauf willst du aber offenbar nicht hinaus :winking_face: Du meinst sicher Software-Lösungen zum Entschlüsseln der Smartcards. Diese Software ist natürlich nicht im Funktionsumfang enthalten und darf hier auch nicht diskutiert werden. Sie ist nämlich illegal.


    Also: Dreambox im UnityMedia-Netz ist kein Problem, auch Sky geht. Wenn du kein CI-Modul kaufen willst (oder die falsche Karte hast), dann brauchst du hier aber garnicht erst weiterzufragen.


    Die Grundfunktionen (EPG, Aufnahmen/Timer, Webinterface) sind alle von Haus aus vorhanden und du kannst diese mit vielen Plugins, Skins, usw. erweitern. Wenn du hier durchs Forum stöberst, dann siehst du viele Möglichkeiten.
    Für TVTV.de gibt es ein Plugin (Boardsuche) und auch Smartphone-Apps sind auf fast jeder Plattform vorhanden (es gibt aber auch ein Mobile-Interface für jeden Browser).

    so long
    m0rphU