Fernbedienung der db 500 HD funktioniert nicht

  • Ich habe seit ein paar Tagen die 500 HD. Funktionierte auch alles. Heute will ich Box einschalten und die FB funktioniert nicht. OK - Polarität geprüft. Auch neue Batterien erwecken die FB nicht zum Leben. Null Reaktion. Auch nicht der Dream Taste - gar nichts. Zurzeit bediene ich die Box mit meinem Handy. Kann aber keine Lösung sein.
    Wer hat einen Tipp für mich - außer den Hersteller kontaktieren, was bereits geschehen ist.
    Finde ich absolut ärgerlich. Scheint ja öfter mal was mit den FB zu sein.

  • Also die Dream und TV-Taste leuchten auch nicht?
    Wenn doch, prüfe mal mit einer Digicam (oder Handy), ob die Fernbedienung noch ein Signal sendet (einfach drauf halten und Taste drücken, dann siehst du aufm Display die IR-Diode leicht aufleuchten). Denn es kann auch in der Box liegen (Empfangsteil kaputt, Stecker lose,...)

    so long
    m0rphU

  • Wär ja auch zu einfach gewesen.


    Bei mir tritt das nur auf wenn die FB mal wieder vom Sofa auf den Laminat gekullert ist... dan hilft bei mir nur "noch" rein/raus..


    Hilft nur Fb vom Hersteller prüfen lassen würd ich sagen :-/



  • Wenn ich mir Anzahl Eurer Beiträge anschaue, denke ich, Ihr habt wohl Anhnung von den Dingern.
    Ich vermute zurücksetzten kann ich selber nicht? Wie auch - es tut sich ja nichts. Für was ist der Code im Batt.fachdeckel?
    Wie so gibt es so viele Probleme mit den FB? Nur Batterie rein raus ist ja einfach. Damit könnte ich noch zufrieden geben.