Empfangsprobleme dm500hd - aktuelle Images

  • Ich habe mit der dm500hd Emfangsprobleme auf Sendern wie Sat1HD, PRO7HD, SIXX HD, KABEL1HD und Tele5HD.
    Also die gesamte SAT1HD & PRO7HD Truppe, geht meistens garnicht oder nur mit Klötzchenbildung.


    Die Schüssel ist für die größe(38cm) optimal ausgerichtet und es ist von den Platzverhältnissen her keine größere Schüssel möglich.


    In einem Fremdboard habe ich durch zufall einen Thread entdeckt wo ein paar Leute das gleiche Problem haben und schrieben das eine ältere Version des Images dort mit den Sendern problemlos läuft.


    Um nun die ganze Sache abzukürzen, Spiele ich im Experimentalimage vom 27.11.11 die Treiber vom 02.03.11 ein, laufen die Sender OHNE PROBLEME und zeigen viel bessere Empfangswerte an. Allerdings habe ich mit diesen Treibern im aktuellen Image keinen Ton mehr und das aktuelle Image benötige für aktuelle Plugins bzw Skins.


    Kann da mal einer schauen was an den Treibern gedreht wurde, das der Empfang nun deutlich schlechter wie in älteren Images ist?


    Tuner der Box ist 4505.


    Ps: Der zur HD+ Karte zugehörige Humax macht an der Schüssel ebenso keine Probleme und empfängt die Sender.


    Edit:Ich habe jetzt mal noch weitere Treiber getestet, bis einschliesslich 06.05.2011 sind die Treiber ok.
    Ab 21.08.2011 ist hier kein bzw kaum Empfang möglich bei den genannten Sendern.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Hallo,


    bei mir habe ich genau das gleiche Problem. Mit den alten Images/alten Treibern habe ich keine Empfangsprobleme. Mit den neuen Images verschlechtern sich die Empfangswerte minimal, was aber dazu führt, dass einige HD+ Sender nur noch ruckeln.

    Ciao hai567

  • Nur so am Rande:
    Ich habe den Empfang nun mit einer DM7020 und einem Image aus 2005 gegengecheckt.
    Die DM500HD empfängt weniger Sender als die alte DM7020. Wäre nett, wenn ihr was an den neuen Treibern drehen könntet.


    Gruss
    AS

  • Spielt ihr die Settings immer wieder zurück, nachdem ihr ein anderes (neueres) Image flasht? Falls ja: Unbedingt mal einen kompletten Sendersuchlauf machen und die "alten" Sender automatisch löschen lassen! Bestehen die Empfangsprobleme dann immer noch?