Crash, wenn man die Hilfe für den Hilfeknopf aufruft

  • Wenn man ein einem Plugin einen HelpableScreen benutzt und in diesem die Hilfe für den Hilfetext registriert, dann crash die Box, wenn man in der Hilfe dahin navigiert.


    Beispiel:
    1. Hilfe für den Hilfebutton registrieren: http://git.cweiske.de/?p=enigm…0c500f3e76857;hb=HEAD#l87
    2. Plugin aufrufen, Hilfeknopf drücken - sieht dann so aus: http://dream.reichholf.net/wik…11-11-18_curlytx_help.png
    3. Ganz nach unten gehen zu "Show this help screen"
    4. Enigma2 crasht


    Traceback:


    Der Crash passiert mit enigma2 aus dem git, und mit release 3.1.0 auf einer dreambox 7025+

  • Naja, du machst das ja auch falsch :smiling_face:


    Nimm mal den "normalen Weg" über die HelpableActionMap und dann teste, ob das weiterhin so ist.
    Beispiel (sorry wegen der Formatierung, die kann man sich ja denken ;)):

    Code
    self["PluginHiderSetupActions"] = HelpableActionMap(self, "PluginHiderSetupActions",
                {   
                    "ok": (self["list"].toggleSelection, _("toggle selection")),
                    "cancel": (self.cancel, _("end editing")),
                    "green": (self.save, _("save")),
                    "blue": (self.run, _("run selected plugin")),
                    "next": (self.next, _("select next tab")),
                    "previous": (self.previous, _("select previous tab")),
                }, -1
            )

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Naja, bei der HelpableActionMap registriert man ja den help-Button selbst nicht, weil das automatisch passiert - womit ich keine Hilfe für den Hilfebutton angeben kann, weil ich dadurch die funktion des help-buttons überschreiben würde.


    Außerdem unterstützt die HelpableActionMap nur einen Kontext, was insofern doof ist, als dass ich 3 von denen anlegen müsste statt einer mit 5 Einträgen.


    Und die HelpableActionMap macht das gleiche intern wie ich im Plugin.

    Einmal editiert, zuletzt von cweiske ()