Dreambox 8000 bootet nicht ohne LAN Kabel

  • Moin allerseits,
    meine Dreambox 8000 bootet nicht mehr, wenn kein LAN Kabel angeschlossen ist. Egal, ob der Adapter in/aktiv ist bzw. DHCP an oder aus. Auch nach Flashen keine Änderung. Dream MM empfiehlt die Einsendung der Box zwecks Reparatur.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
    Aus meiner Sicht kann doch bei nicht angeschlossenem Kabel auch kein Neztwerk (DHCP) timeout o.ä. das Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von honkytonk ()

  • Erstell ein Bootlog und du / wir weisst / wissen mehr :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Bootlog war ein gutes Stichwort...
    Als ich gerade dabei war, erinnerte ich mich dunkel, daß ich vor längerer Zeit dies schon einmal gemacht hatte. Damals hatte ich nach einer anleitung auch eine Einstellung im BIOS geändert. Ohne lange zu experimentieren, habe ich das BIOS mal auf standardwerte zurück gesetzt.
    Und, siehe da, nun bootet sie auch wieder ohne LAN Kabel.