DMM-Update-Feed umgestellt?

  • Hallo,


    ich benutze schon länger das exp. Image mit GP3. Auf dem DMM-Update-Fedd für die 800se hat sich seit dem 29.10.2011 aber etwas geändert.
    Z.B. heißt das aktuelle Paket für EPGSearch jetzt

    Code
    enigma2-plugin-extensions-epgsearch_3.2git20111029-r0_dm800se.ipk


    und nicht mehr wie das letzte Paket davor

    Code
    enigma2-plugin-extensions-epgsearch_experimental-git20111023-r0_dm800se.ipk


    Obwohl es also auf dem exp. Feed Updates gibt, werden sie mir in der Softwareverwaltung der Dreambox und in den Addons im GP3 nicht angeboten.
    Ist das nur ein Fehler von DMM bei Einstellung der Pakete? Dem würde aber widersprechen, dass es am 29.10.2011 tatsächlich ein aktualisiertes exp. Image gab.
    Oder hat sich am Update grundsätzlich etwas geändert?


    haha

  • Das verstehe ich nicht. Warum sind im Feed auf der Internet-Seite Updates von Erweiterungen, die auf der Box nicht angezeigt werden? Was soll das mit der Lizenz zu tun haben?
    Und welches Image muss man benutzen, um in den "Genuss" dieser Updates zu kommen? Ich habe ein aktuelles exp. Image, und das ist der exp. Feed.


    haha

  • Auch die experimental feeds haben sich geändert. Nur weil jetzt aber neue dateinamen usw. verwendet werden heisst es noch lange nicht das sich auch die plugins oder so geändert haben, sie werden jetzt einfach nur mit anderen dateinamen gebaut und haben nun andere dateinamen in den feeds :winking_face:


    Solche Änderungen gibt's aber öfters mal wenn sich halt grössere dinge ändert, früher hiessen die dateien auch mal einfach nur "experimental-20100101" usw, irgendwann hiessen sie dann mal "experimental-GITxxxx" bei Umstellung von OE 1.5 auf 1.6 und nun halt "**3.2GIT***"


    Für dich als User ändert sich aber eigentlich nicht wirklich was, nur die dateien heissen jetzt halt ein wenig anders ... für die updates usw. ist eh nur der teil des dateinamens interessant der vor dem ersten underscore _ im dateinamen steckt und der hat sich bei keinem plugin geändert. Ob dahinter nun git, experimental-git oder 3.2git steht ist eigentlich nicht so wichtig für uns ...


    PS: Damit die Verwirrung aber auhc perfekt ist, die release feeds sind nun auch in experimental feeds, gibt quasi nur ein feed für release und experimental, aber verschiedene dateinamen halt. Ich glaube die 3.2git Dinger sind vom Release Feed und die "experimental-git****-3.2.0" vom experimental, aber so ganz blicke ich da selber auch nich mehr durch :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()