Senderliste sichern Dreambox DM8000 HD PVR

  • Tut mir leid, wenn ich mit der Frage im falschen Bereich bin, aber ich wusste nicht, wo ich den Thread sonst hin packen soll. Wenns falsch hier ist, dann bitte ich um verschieben des Threads.


    So, jetzt zu meiner Frage. Ich benutze FlashFPX um auf meine Dreambox zuzugreifen. Jetzt habe ich mir eine gute Senderliste erstellt und wollte diese jetzt auf meinem PC speichern, damit ich die später einfach immer nur draufkopieren muss, fals die Dreambox mal kaputt geht etc. Ich bin jetzt mit FlashFPX im root, nur leider weiß ich nicht, welche Datei die Senderliste ist und wo ich sie finde. Im root sind z.B. Ordner, die heißen: Parent Directory, autofs, bin, boot, dev usw.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :smiling_face: Und bitte nicht löschen, auch wenns am falschen Platz ist, weil ich nicht wusste, wo ich den Thread sonst hin packen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von tiki22 ()

  • Hallo@tiki22,



    einfach das WebIF (Dreambox WebControl) aufrufen, und dann unter Extras den BouquetEditor aufrufen. Der Rest erklärt sich selber. :winking_face:


    Alternativ geht es auch mit "DreamBoxEdit"

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi,
    danke schon mal für deine Antwort, aber was ist das WebIF finde ich das Programm auf der Dreambox oder muss ich das am PC runterladen? Ich bin absoluter Neuling und weiß garnichts, bzw. sehr sehr wenig^^

  • Jetzt habe ich mir eine gute Senderliste erstellt und wollte diese jetzt auf meinem PC speichern, damit ich die später einfach immer nur draufkopieren muss, fals die Dreambox mal kaputt geht etc.

    Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> ... solltest du dir mal genauer ansehen :thumbs_up:

    Ich bin jetzt mit FlashFPX im root, nur leider weiß ich nicht, welche
    Datei die Senderliste ist und wo ich sie finde. Im root sind z.B.
    Ordner, die heißen: Parent Directory, autofs, bin, boot, dev usw.

    Settings sind in /etc/enigma2 zu finden

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Als kleiner Tipp fürs nächste mal.


    Einfach mal den Suchbegriff oben rechts in der Boardsuche eingeben, ist ja schon oft genug erklärt worden. :winking_face:



    Wenn du die IP deiner Box in der deinem Browser eingibst, startet das WebIF. :smiling_face:


    Solltest du keine Bedienungsanleitung für deine Box hast, kannst du dir auf der Homepage von DMM eine Downloaden.


    Und falls kein aktuelles original Image auf deiner Box ist, findest du diese auf dreamboxupdate.com



    Have Fun

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Danke euch beiden.


    Schnubbel
    Bei meinem WebIF ist garkein Punkt BouquetEditor .... Woran kann das liegen?


    arki
    heißt das, wenn ich die Enstellungen sichere, das dann meine Senderliste immer erhalten bleibt? Oder meintest du etwas anderes damit?

  • arki
    heißt das, wenn ich die Enstellungen sichere, das dann meine Senderliste immer erhalten bleibt? Oder meintest du etwas anderes damit?

    Mit der Option "Einstellungen sichern" werden deine Settings ( auch die Bouquets ) auf der Festplatte, oder einem anderen Ort, den du selber festlegen kannst gespeichert.


    Mit "Einstellungen wiederherstellen" kannst du sie wieder laden.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes: