OE 1.6 aus aktuellem git(original) möchte keine Plugins installieren

  • Hallo erstmal!!!


    ... und direkt zur Sache, ich habe heute mal ein Image gebaut aus dem aktuellen git (10.09.2011) funktioniert bis auf einen kleinen Fehler alles wunderbar auf meiner
    800se Kabel mit 84er Bootloader: Der Plugin-Feed wird abgefragt und angezeigt aber beim installieren eines Plugins (original DMM!) erhalte ich als Meldung 0 installiert und 0 Fehler ?! Hat da mal jemand eine Idee und kann mir da mal unter die Arme greifen?!


    Gruss Balou

  • die feed url ändern. ghost benutzt für die dmm images eine andere als im git angegeben.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da scheint Oozoon wohl recht zu haben :



    Stellt sich die Frage wie lautet die korrekte URL und wo ändere ich die ?! :winking_face:
    Ich baue zwar für meine NAS-Systeme auf orion5x- und kirkwood-Basis immer einen aktuellen Debian-Squeeze-Kernel aber das OE ist doch schon noch etwas komplexer ...
    Mühsam ernährt sich das Eichörnchen würde ich sagen ...


    Und DANKE SCHÖN für EURE HILFESTELLUNG !!!!! Echt klasse wie schnell das ging!!!!


    Gruss Balou


    Edit:


    Habe da was gefunden: "dreambox-feed-configs_1.0-r0_dm800se.ipk" da steht wohl Etwas, dass in Richtung der Feed-URL geht aber ich kann das Paket nur anzeigen nicht die Dateien ändern ... wird die während des Builds runtergeladen oder neu aufgebaut?!

    Einmal editiert, zuletzt von balou1974 ()

  • openembedded/conf/distro/opendreambox.conf


    dort die variable DISTRO_FEED_URI anpassen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hab mittlerweile alles in dem der FEED irgendwie vorkam editiert (als Erstes DISTRO_FEED_URL) aber der Pfad bleibt .... Naja, ich denke jetzt erstmal beim Schlafen drüber nach :winking_face:


    Gute Nach allerseits


    Balou

  • Es sieht tatsächlich so aus als käme der Pfad für die Feeds aus den Paketen (ipk) -
    jetzt stellt sich die Frage werden diese Pakete erst beim build gebaut
    so das ich durch Ändern von opendreambox.conf oder der entsprechenden bitbake-Dateien
    mit einem anschliessenden Befehl xyz neue ipk erstellen kann oder sind die quasi nur Downloads?!
    Ich hab auch schon versucht direkt die Dateien im rootfs zu ändern aber leider wird das bei build
    wieder rückgängig gemacht...


    Falls noch irgendwer Ideen hat - bitte immer her damit :winking_face: ...

  • wenn du etwas änderst, musst du es neu bauen. entweder, du änderst die versions- oder revisionsnummer, dann wird es automatisch beim nächsten build gebaut, oder du gehst in deinen /build ordner, machst ein source ./env.source und danch ein bitbake -cclean dreambox-feed-configs in deinem falle. dadurch wird das alte paket gelöscht. ein bitbake dreambox-feed-configs baut das paket dann wieder neu.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN: Das sieht gut aus!!! Habe Deine Tips befolgt und siehe da, dass Paket ist angepasst!!!!!!!! Am Ende dann einfach nochmal source ./env.source und bitbake dreambox-image... Image angepasst, wenn man weiss wo man ansetzen muss kein Hexenwerk aber selber darauf kommen? Ich glaube da hätte ich mich tot gesucht...


    Ich hätte noch eine Frage: Welche Variablen sind eigentlich fest vorgegeben? Ich möchte ja nicht ständig den Pfad für jede Dreambox anpassen?! Gibt es sowas wie "$dreambox-typ" den man in den bitbake files einfach als Platzhalter verwenden kann (es werden ja dort eh schon einige Variable verwendet) ?


    Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!!!


    Gruss Balou