Nur Ton kein Bild

  • Hi,


    ich habe heute auf meiner 800 HD PVR mit Kabeltuner nach einigen Minuten nur noch Ton und kein Bild mehr.


    Das Image ist ein Experimetal vom 8.9.2011.


    Die Box ist per Scart-Kabel angeschlossen.


    In den AV-Einstellungen habe ich folgendes eingestellt:


    Videoausgabe: Scart
    Modus: PAL
    Bildwiederholrate: 50Hz
    Seitenverhältnis: Automatisch
    Farbformat: RGB
    AC3 standardmäßig: nein
    AC3 downmix: ja
    Allgemeine AC3 Verzögerung: 0
    Allgemeine PCM Verzögerung: 0


    Viele Grüße


    Aladin

    Einmal editiert, zuletzt von aladin25 ()

  • Hi,


    ich habe nochmal etwas getestet. Schaltet man auf einen HD Sender z.B. ARD HD oder ZDF HD. Dann dauert es ca. 2 Minuten und das Bild ist weg. Man kann danach keinen Sender mehr mit Bild bekommen. Selbst ein Enigma2 restart löst das Problem nicht. Nur ein kompletter Neustart gibt wieder ein Bild. Der Fehler tritt auch auf SD Kanälen auf. Nur dauert es dann sehr viel länger bis der Fehler auftritt.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe heute mehrere Release Images getestet. Das 3.1.0, das 3.0.3 und das 3.0.1. Alle haben den gleichen Fehler nach einigen Minuten auf ARD HD fällt das Bild aus. Erst mit dem Experimental vom 6.9.2010 funktioniert wieder alles normal.


    Ich kann mir nicht erklären warum meine Box bei Images nach dem 6.9.2010 nicht mehr funktioniert.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich machen muß damit meine Box bei aktuellen Images wieder problemlos funktioniert ?


    Viele Grüße


    Aladin