Probleme mit Dream Stream E2 bei 2 Monitoren

  • Kann mir jemand Helfen?


    Ich habe im Keller eine PC mit dem ich auch Drem Stream E2 nutze.
    Ich habe 2 Monitore angeschlossen. Den PC Monitor als Hauptgerät direkt am PC, den LCD TV über AV Receiver Onkyo TX-NR-708. Der AVR hängt direkt über HDMI am PC. Graka ist eine ATI HD 6550.
    Die unterstützt bis 3 Monitore. Nun das Problem: Wenn ich am PC Monitor Dream Stream E2 starte, das Fenster auf den LCD TV rüber schiebe, dann das Fenster groß mach, ist noch alles OK. Wenn ich aber nun den Vollbildmodus (oben halb links der Button) aktiviere, habe ich das TV Bild zu 2/3 auf dem PC Monitor und 1/3 auf dem LCD TV. Wollte aber 3/3 auf dem TV haben. Wo ist da das Problem. Sonst funzt aber alles mit 2 Monitoren. habe das Problem nur bei Dream Stream. Graka Einstellungen sind i.O.
    Mein Netzwerk geht alles per 100Mbit/s Lan.
    Anm.: hab auch schon die 2. Graka. Erste war eine N Vidia GF Gainward 210. Das Problem war aber das gleiche, so das ich die Graka als Fehlerquelle ausschließe.


    Danke im Voraus für Eure :winking_face: Hilfe.

  • Hab es mit Dream Stream Beta 13 getestet. Das Problem bleibt aber das gleiche.
    Ein Freund sagte mir es kann damit zusammenhängen, dass der PC Monitor und der LCD eine andere Auflösung haben.
    Beim Fenster rüberschieben auf den großen Full HD kommt dann das Dream Stream durcheinander, weil es ja auf 1280x1024 geöffnet war, und es jetzt auf
    1920x1080 geschoben wurde. Nur eigentlich macht man das ja mit den sonstigen Fenstern und Anwendungen auch und da klappt es.

  • Zitat

    Hab es mit Dream Stream Beta 13 getestet.


    Du sollt es es aber mit der Version testen die ich dir per PN geschickt habe, die B13 ist fehlerhaft...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo Lazyt und alle anderen Interessierten


    Nun klappts bei mir. Hab es so gemacht wie Du es beschrieben hast.


    Thema ist nun für mich beendet.


    :thumbs_up:

  • hi lazyt


    Wärst du so nett mit diese Datei auch zukommen zu lassen ?


    2 stk 30" an einer gt570 dran, und klappt leider nicht so wie ich es moechte..


    Dreamstream auf moni 2 geoeffnet , und vollbild kommt nur abgeschnitten auf moni 1... (beide monis unter 60 hz und [gleiche] 2560 *1600 Auflösung.. )




    gruss