• Ich habe im Downloadcenter 3 Dateien zum flashen des bootloaders gefunden. MUSS ICH ALLE 3 ODER NUR DEN LETZTEN FLASHEN.
    Danke im vorraus.





    dreambox-secondstage-dbg_82-r0_dm800se.ipk


    dreambox-secondstage-dev_82-r0_dm800se.ipk


    dreambox-secondstage_82-r0_dm800se.ipk

  • Eigentlich nur den letzten aber eigentlich sollte man sowas nicht machen. Änderungen im Bootloader sind meistens auch verbunden mit Änderungen in Treibern und Enigma2, also in der Regel einfach das Image/Firmware via online update aktualisieren oder halt mal ein aktuelles Image flashen damit alles aktualisiert wird, also auch treiber und e2. Nur so kannst du sicher sein das alles zusammen passt und funktioniert ...


    Einfach nur den Bootloader aktualisieren, nicht aber Treiber und Enigma2 kann ungewollte Nebeneffekte haben das irgendwas nicht mehr funktioniert wie zB Videos/Aufnahmen anschauen und andere Dinge ...


    Du wärst nicht der erste der neue Treiber oder Bootloader in sein 2 Jahre altes Image flasht und sich dann wundert das nix mehr geht :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    Nur den:
    dreambox-secondstage_82-r0_dm800se.ipk

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Gemini 3 ist ein Plugin und hat nix mit dem Image/Firmware zu tun.


    Aber ja, das iCVS Image was du nutzt ist halt schon etwas älter und hat dementsprechend auch noch einen älteren Bootloader. Deshalb hat man dir ja empfohlen ein aktuelles DMM Image zu flashen (auch da kannst du ein GP3 Plugin installieren) damit mal wieder alles auf aktuellem Stand ist.


    Davon ab ist dein Image eh platt, sonst würde die Box ja booten. Also ists egal denn neu flashen musst du sowieso und wenn du nun ein aktuelles image flasht, wird auch dein bootloader aktualisiert :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.