8erledigt) Dreambox 8000 DVD läuft nicht

  • Hallo Forum


    Habe einen DVD Brenner von Sony in meine Dream 8000 einbauen lassen. Wollte zuhause eine DVD schauen, aber da läuft nix. Im Display wird zwar der Name der DVD angezeit, die Laufzeit bleibt aber bei 2 sec stehen. Habe dann eine andere DVD rein. Nun wird immer noch der Titel der alten DVD angezeit und es geht überhaupt nix. Muss da erst noch irgendwelche Plug ins drauf? Und wenn wie mache ich sowas per WLan ?


    Danke schon mal

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sihing_69 ()

  • Wie. Soll heißen kann keine Kauf - DVD oder eine aus meiner Videotheke abspielen ? Was muß ich denn machen, damit ich endlich meinen Kids mal wieder ein Filmchen zeigen kann ? :loudly_crying_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Hallo odinz


    In welchen ordner kommt dieses "enigma2-plugin-libs-libdvdcss" in meiner Dreambox 8000?


    Solong :smiling_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Generell kannst Plugins/Erweiterungen die die Endung *****.ipk haben nach /tmp kopieren und anschließend per telnet installieren. So siehst du gleich anhand der Ausgabe in der Konsole ob alle reibungslos funktioniert hat. :winking_face:


    Alternativ geht es auch mit der Softwareverwaltung, allerdings ohne Ausgabe.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo schnubbel :smiling_face:


    ist das plugin im temp Ordner bei einem neuen flash nicht dann weg ? Kann ich es nicht besser in den hdd/media ablegen? Hab gehört würde beim flashen dort auch bleiben... :confused_face:


    Danke schön :face_with_rolling_eyes:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Bei einen neu geflashten Image muss man eh alle Plugins
    neu Installieren, deshalb ist temp Ideal zu zwischenablage,
    weil der Ordner immer wieder gereinigt wird.


    Natürlich kanst du es auch auf HD ablegen, dann brauchst du
    aber einen Dateimanager der das dann wiederfindet.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Du kannst deine Plugins unter hdd/media ablegen, es geht auch auf einem Stick, CF-Card, NAS oder auch deinem PC.
    Mit der Softwareverwaltung-> Lokale Erweiterungen installieren-> Medium zum Scannen auswählen, funktioniert dann auch die Installation.


    Ich habe meine Plugins auf dem PC abgelegt, und wenn ich dann mal ein Image neu flashe, nehme ich das DCC, schiebe die Pakete per FTP nach /tmp,
    und installiere sie dann per telnet.


    Dazu habe ich einfach ein kleines Script angelegt welches die Installation ausführt. :winking_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan