Timer mit Wochentagswiederholung Buggy?

  • Ich habe gelegentlich Probleme wiederkerende Timer zu programmieren. Gelegnetlich meldet die Box einen Timerconflikt, wo keiner ist. Das scheint nur bei Wiederholtimern, z.B. immer Montags, vorzukommen. Die gleichen Tagesdaten bei Einzeltimern lassen sich dann problemlos anlegen. Z.B. lässt sich für Sonntags ab dem 21.8.2011, 0:03 - 2:03 kein Timer anlegen, wenn ein andere Timer für Montags, 1:03-2:03 existiert. Dadurch löschen sich gelegentlich Timer, die sich bei wiederholungen selbstständig nach Durchlauf für die nächte Wochen selbst anlegen sollten. Lästig. Bin ich wirklich der einzige der das Problem hat?

  • Schau Dir mal den AutoTimer (ist ein Plugin) an.
    Zusammen mit EPGRefresh (auch ein Plugin) ist das die bessere Loesung, als ein
    stupides Aufnehmen auf Basis der Uhrzeit und des Wochentages.
    Im AutoTimer solltest Du dann die Hilfe in Anspruch nehmen. Die erklaert die
    meisten der Funktionen einigermassen verstaendlich (Hoerensagen).
    Die Probleme mit wiederholenden Timern sind hier schon mehrmals angesprochen
    worden (die Suchfunktion haette Dir bestimmt ein paar Ergebnisse ausgespuckt),
    doch eine Loesung habe ich noch nicht gesehen.
    Ich persoenlich wuerde allerdings nie auf die Idee kommen, solche Timer einsetzen
    zu wollen, wenn ich stattdessen den Autotimer nutzen kann.
    Wenn es sich um deutsche offentlich rechtliche Sender handelt, kannst Du auch
    noch das VPS Plugin dazunehmen. Dann sind auch Aenderungen im laufenden EPG
    abgedeckt.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • AutoTimer ist wirklich Klasse für sowas, hab zwar zwei Wochen gebraucht bis das Ding dann endlich funktioniert hat (Stichwort: richtigen Zeichensatz einstellen!), aber bin mittlerweile hochzufrieden damit, da kommt kein Wochentimer mit! Bei den Wochentimern hatte ich auch Probleme, z.B. bei Sendungen, die direkt nacheinander beginnen (Pro7), da hat dann im schlechtesten Fall eine ganze Minute gefehlt.

  • Danke, dann werde ich mir mal Autotimer ansehen. Da es sich bei mir um Radiosendungen handelte, war die simple Timeraufnahme nach Zeit bisher ausreichend.

  • Gibt es bei Radiosendungen ueberhaupt einen EPG, der mal wenigstens die Daten
    des aktuellen Tages enthaelt?
    Ohne EPG (wenigstens fuer einen Tag) hast Du keine Freude am Autotimer.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.