Neuling braucht Hilfe!! DM8000

  • Hallo alle zusammen,


    heute ist sie gekommen, meine DM8000.


    Da ich Kabelfernsehen habe muss ich jetzt noch 2 Kabeltuner einbauen - nur wie?? Hab' nichts in der Bedienungsanleitung gefunden. Wisst Ihr, wie's geht oder wo's beschrieben steht?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Wie man die Box öffnet steht in der Bedienungsanleitung.


    Anschließend die Tuner in die beiden dafür vorgesehenen Steckplätze einsetzen. Das du die Rückblenden austauschen musst sollte ja selbstverständlich sein.


    Nachdem du dann deine Box wieder hochgefahren hast muss du noch im Menü die Tuner einzeln konfigurieren. Dann brauchst du nur noch einen Sendersuchlauf machen.
    Nicht aber ohne vorher den Typ der Kanalsuche (Provider-Frequenzbänder oder Frequenzschritte) auf deine Bedürfnisse anzupassen.


    Und nach erfolgreichem Suchlauf bitte nochmal den Gui neu starten.


    Im Groben und Ganzen war es das schon, ich hoffe nichts vergessen zu haben. :winking_face:


    CU

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan


  • Bitte, was ist der "GUI"?

  • GUI: Graphic User Interface


    die bedienungsoberfläche,


    ich glaube das man die GUI nur separat neustarten kan wenn man die einstellungen auf "Experten" eingestellt hat,
    also wenn das beim Menu ncht steht, mach halt einen kompletten neustart


    Gruss,


    Bernd

  • Bei der 600 und 800 muss man die gesamte Rückseite austauschen, wenn man den Tuner wechselt.


    Bei 800se, 7025+ und 8000 reicht es ein kleines Blech auszuwechseln. Das sieht man auf den Produktbildern (http://www.dream-multimedia-tv.de/produktbilder) ganz deutlich, da bei 600 und 800 das Rückblech eine Einheit ist, bei den anderen ist aber eine Kante um die Tunerausgänge zu erkennen.

    so long
    m0rphU