Dreamboxen und HD Aufnahme

  • Hallo allerseits,


    da ich über Websuche zu diesem Thema sehr viele unterschiedliche und meist wenig aussagende Hinweise finde, möchte ich hier mal direkt fragen:


    Kann eine Dreambox HDTV Aufnahmen in voller Auflösung auch von den Privatsender (per Satellit) anfertigen und ohne Gängelung abspielen?
    Ist es dann auch möglich diese auf den Computer zu übertragen und zu bearbeiten (oder gar direkt an der Dreambox bearbeiten)?


    Welche Dreambox empfiehlt sich hierfür?


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Alle Dreamboxen nehmen genau das auf, was sie auch empfangen und darstellen. Per FTP oder Samba kannst du das alles problemlos auf den PC übertragen. Zum bearbeiten gibt es auch auf der Box einen einfachen Schnitteditor.


    Da die Dreambox ein offenes System und nicht für HD+ zertifiziert ist, gibt es keinerlei Gängelung. Leider aber auch keine offizielle Entschlüsselung dieser Sender. Aber googlen kannst du ja schon :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Danke für den Hinweis. So ähnlich kam es mir bei meiner Recherche auch vor.
    Aber mein Problem ist, dass man haufenweise Zeug zu dem Thema findet und nicht mal 10% davon sind nützlich.
    Mit welchen Keywords sollte ich die Suche starten?


    Zumindest mal eine generelle Frage sollte erlaubt sein: Bekommt man das mit Standardmitteln (also ohne Firmwareersetzung) hin?

  • Ich zitiere einfach mal die Boardregeln:


    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

    so long
    m0rphU