Welche Dreambox

  • Hallo Leute,


    durch einen Freund bin ich auf die Dreambox aufmerksam gemacht worden. Daher habe ich ein paar Fragen:


    Ausgangslage:


    Demnächst möchte ich gerne eine neue Sat-anlage installieren. Da ich bislang keinen Videorekorder benutzt habe, möchte ich nunmehr die Fernsehsendungen digital aufzeichnen und ggf. im Haus in andere Zimmer streamen. Ich verwende einen MacMini und ein MacBookPro, also Apple als Betriebssystem.
    Auf dem MacMini, den ich gerne direkt mit der Dreambox via Ethernet verbinden möchte, sollen die Aufnahmen auf der Festplatte aufgenommen werden.


    1. Was für eine Dreambox würdet ihr mir empfehlen?
    2. Welche Sat-Anlage kann mit mehreren Nutzern genutzt werden?
    3. Was ist hierbei im Zusammenhang mit der Dreambox zu beachten?
    4. Kann ein etwas älterer Fernseher, hat einen Scartanschluß, mit der Dreambox verbunden werden?
    5. Was ist sonst noch zu beachten, wenn man unter dem Apple MAC OS X die Dreambox betrieben will?
    6. Sollte die Dreambox über eine interne Platte verfügen, und wenn ja, welche größe würdet ihr empfehlen?


    Wo bzw. zu welchen Kosten kann eine akzeptable Lösung zusammengestellt werden?


    Ich hoffe, dass die Fragen nicht zu Anfängermäßig ausgefallen sind :smiling_face:


    Vielen Dank im Voraus,


    Pit