Sky-Abo und dreamstream

  • Moin moin,


    habe mir vor einem halben Jahr ne DB 8000 zugelegt. Nach langem probieren habe ich auch die Netzwerkfähigkeit hinbekommen. Jatzt kann man innerhalb meines Hauses, über PC, auf die DM 8000 zugreifen. Jetzt habe ich aber das Prolem, wenn mein Sohn einen Sender auf Sky schaut, kann ich ich nicht mehr sehen. Zumindest nur noch eingeschränkt. Ist das normal, oder muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?


    Ich bin EDV-technisch zwar nicht ganz unbedarft, aber die Einstellungen der DB 8000 erschließen sich mir leider nicht so ganz. Und für das Betriebssystem Enigma gibt es ja wohl keine Bedienungsanweisung mit Erläuterungen.


    Wer kann mir helfen. Sky ist übrigens ganz legal abonniert.

  • Solange die Entschlüsselung über ein CI-Modul läuft wirst du da nicht viel Freude mit haben, das ist technisch leider eingeschränkt wie du ja schon sehen konntest.


    Da müsstest du schon auf andere Lösungen setzen, welche hier aber nicht besprochen werden dürfen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Dann ist dieses Verhalten also normal. Sprich, ich habe Einstellungstechnisch nichts falsch gemacht? Na gut (oder auch nicht) muß ich halt damit klarkommen.


    Danke für die Info.