zwei Fernbedienungen mit unterschiedlichen Funktionen

  • Hallo @ all
    ich habe mir vor einer Woche eine zweite 500HD gekauft.
    Meine erste 500HD ist ca. zwei Jahre alt und nun funktionierte mit der "neuen" Fernbedienung
    das Timeshift nicht. Nehme ich allerdings die "alte" Fernbedienung, so funktioniert alles wie es soll.
    Die bunten Tasten sind bei der neuen Fernbedienung anders belegt als wie bei der alten Fernbedienung.
    Alle anderen Funktionen sind sonst identisch.
    Wie kann ich das denn bitte bei der neuen FB umstellen, das sie sich genau so wie die alte Fernbedienung verhält?
    Gibt es genialer Weise einen Code um die FB's auf factory default zurück zu setzen?
    Über jede Info wäre ich dankbar, da ich als nächsten Schritt die FB's mit verschiedenen Ebenen belegen möchte
    aber erst das o.g. Problem beheben möchte.


    Gruß Andreas

  • Das ist ja der Witz an der Sache. Es ist nur eine Box in Betrieb und die Fernbedienungen reagieren dennoch unterschiedlich.
    Das kann ja dann nicht am Image liegen, wenn die Fernbedienungen bei ein und der gleichen Box unterschiedliche
    Funktionen aufrufen.
    Ich weiß echt kein rat und komme auch nicht weiter.

  • Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Fernbedienungen: Die eine hat die Farbtasten doppelt belegt (rot = aufnahmen, gelb = timeshift, ...), die andere hat 4 Tasten mehr...
    Ich dachte immer, dass die mit den "mehr" Tasten die 8000er Fernbedienung war und die mit den weniger Tasten die 800er, 500er und 7025er... Eventuell werden aber im Zuge der Vereinheitlichung die
    neuen Boxen alle mit der selben Fernebdienung ausgeliefert... und da ist dann tatsächlich die Tastenbelegung eine andere (in der Fernbedienung: Die sendet andere Codes als die andere)...


    Angehängt mal Bilder von den beiden Fernbedienungen (Farbe kann differenzieren)


    Gruss
    Tode

  • Hallo Tode,
    ich habe zweimal die rechte Fernbedienung. Die sind auch beide schwarz.
    Nur in der "neuen" Fernbedienug habe ich ein Zettel wo URC39931RJ0-06 drauf steht.
    In der alten fernbedienung ist keinerlei Zettel drin und den habe ich auch nicht raus genommen.
    Die alte sieht absolut identisch mit der neuen aus, wobei ich bei der neuen einen 4-stelligen Wert zum
    Porgrammieren der Fernbedienungsebene eingeben muß und bei der alten einen 3-stelligen Wert.
    Sonst sind mir bis auf die verschiedenen Befehle die sie senden nichts aufgefallen.