Die Box empfängt kein hotbird :(

  • Hallo !



    Bin Dreambox Neuling und habe da mal eine Frage. Ich habe eine 80cm Schüssel wo Astra/Hotbird gleichzeitig mit empfangen werden (Die LNBs "schielen" jeweils) Verbunden ist das alles mit einem spaun Switch im ToneBurst betrieb (der hat sich bei meinen anderen Boxen auch bewährt) Nun kann ich jedoch nur astra empfangen, bei hotbird kann ich machen was ich möchte ich bekomme einfach keinen lock :loudly_crying_face:


    Am spaun schalter kann es nicht liegen da ich beide LNBs schonmal einzeln probiert habe. Im Einzelbetrieb hat er astra auch gefunden, nur bei hotbirst stellte er sich quer. Kann der Fehler an der Box liegen (alle Balken hatten beim Suchlauf einen Ausschlag) oder ist das lnb hin oder evtl. liegt es an der Ausrichtung ?


    Bin da leider kein Experte und habe auch kein Vergleichgerät da wo ich hotbird mal testen könnte. Vielleicht hat aber von euch jemand ähnliche Probleme gehabt und einen Lösungsvorschlag ?


    Danke :smiling_face:

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich empfange Hotbird oder Astra. Beides zusammen mit Spaun Disec 2.0 funkioniert nicht.
    Hat jemand ein Tip.
    Danke

  • Ich kenn das Teil nicht, aber bei der Diseqeinstellung muss Hotbird der erste Sat sein und Astra der zweite. Vielleicht hilft das.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9