VLC Stream im Browser(Mozilla) öffnen

  • Hallo
    Ich möchte einen vlc stream im Browser öffnen der stream soll aber nicht neu gestartet werden sondern der zweite user der denn stream aufruft soll den stream an der stelle sehen wo der erste user ist.
    Ich kämpfe schon seit über einer woche damit (google, foren etc.)
    habe mir auch schon andere varianten angesehen unreal stream, flash und real. Funktionieren aber alle nicht so.
    kennt vielleicht jemand eine lösung wie ich den stream per html verlinken muß das er sich im browser öffnet.
    (vlz plugins sind im mozilla schon integriert wenn ich denn link dann aber per http://ip:port anklicke kommt nur öffnen mit oder speichern unter)


    wäre super wenn da jemand eine idee hätte


    mfg jackomadre

  • direkt geht das nicht - aber du kannst den vlc als strem-server verwenden auf den andere vlc´s sich verbinden!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo
    danke für die antwort
    gibt es den eine andere lösung die das kann
    in ein laufendes video einsteigen und in einer webseite über einen link aufrufen und wiedergeben.
    eigentlich würde ich nur den ton brauchen der soll aber synchron sein mit dem video das auf einem beamer wiedergegeben wird.


    mfg georg