8000 und WLAN

  • Hallo zusammen,
    ich habe unter Gemini 5.1 mit dem WLAN keine Probleme gehabt. Hab dann das iCVS geflasht und bekomme keine Verbindung mehr. Hab dann das Original DMM 3.1 geflasht und habe ebenfalls keine Verbindung.
    Die SSID hat keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen. Das Netz (WPA2) ist nicht versteckt. Ich kann die SSID in der Liste auswählen. Habe DHCP und feste IP ausprobiert. Der Router und die Box habe ich auch neu gestartet.
    Hab dann weitere Images ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Auch das wieder aufgespielte Gemini funktioniert nicht mehr.
    Habe jedesmal die Settings neu gemacht und nicht wieder eingelesen. 6 andere Geräte verbinden sich ohne Probleme mit dem Router (Apple Timecapsule).
    Ich weiß keinen Rat mehr.


    Hätte gern Untzerstützung.


    Besten Dank


    Mac-Dream

    Einmal editiert, zuletzt von mac-dream ()

  • probiers mal mit nem anderen WLAN kanal (am router einzustellen) ...


    manche chips zicken da bissi rum ....


    gruss axxel

  • Probiere nochmal andere Image Visionen aus, gibt immer wieder mal Probleme mit Wlan, kann man in deversen Forums nachlesen.
    Ich hatte das vor ungefähr 2 Monaten mal, mit einen anderen Image ging es dann wieder.
    Ich nutze Wlan nicht oft, (zu Langsam) deshalb weiß ich nicht wie lange das Problem bei mir schon bestanden hat.
    Ich nutze nur Experimental Images.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Das habe ich schon versucht. Sogar die "letzte funktionierende" Version klappt nicht mehr.
    Kann es sein, dass irgendwelche config-Files alter Versionen noch stören? Kann ich da was löschen vor dem nächsten flashen?

  • Seltsam, vielleicht die Box mal ne weile Stromlos machen und dann alles nochmal einrichten.
    Nicht das da noch was im Speicher hängt. ? :confused_face:

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Wird wohl die praktikabelste Lösung sein. Ich hab so eine Bridge am Fernseher und werde sie umstecken.
    Aber lösen will das Problem doch noch!

  • wasn das fuer ein router ? was hast du da genau eingestellt ?


    evtl ist ein mixed-mode oder so schuld ? also ne mischkombi die gleichzeitig wireless-abg und -n kann ?
    manche router können das nicht besonders gut oder es wird überlasteter wlan kanal genutzt ?

    -- Burn Baby Burn --

  • Das ist eine Apple TimeCapsule. Die läuft im mixed-mode -n (bg-komatibel). Der Router kann 50 Clients verwalten. Es sind 9 angemeldet.