8000 verliert Datum und Uhrzeit

  • Meine 8000er hat seit gestern ein falsches Datum und Uhrzeit und daher keinen EPG.
    Habe per Telnet das Datum und die Uhrzeit korrigiert, dann füllt sich auch der EPG wieder.


    Schalte ich die Box aus oder schaue ich einen Film, stellt sich die Box wieder auf 1. Januar und 1 Uhr.


    Im Flash habe ich ein aktuelles OoZooN laufen, DVD, HDD und CF Card sind auch installiert.
    Enigma: 2011-05-09 experimental
    Image: Experimental 2011-05-15
    Frontprozessor-Version: 7


    Box war auch schon längere Zeit stromlos, keine Änderung.

    viele Grüße

    Bukowsky

  • Schalte mal auf ARD und mache einen regulären Neustart. Manche Sender strahlen fehlerhafte Infos aus und die Box holt sich vom zuletzt eingestellten Sender beim Starten die Uhrzeit.

    so long
    m0rphU

  • Danke,
    aber mein Start Kanal ist die ARD und ich habe sie auch schon neu gestartet und auch für 2 Stunden stromlos gemacht,
    die Uhrzeit und Datum bleiben nach wie vor falsch: 1. Januar 2000 1:00


    Nachtrag:
    Trotz F1 Rennen, habe ich es nochmals probiert, auf ARD gestellt und dann ein normaler Neustart.
    Diesmal stimmt Datum und Uhrzeit und auch der EPG Inhalt ist vorhanden, vielen Dank für Deinen Tipp :thumbs_up:

    viele Grüße

    Bukowsky

    Einmal editiert, zuletzt von bukowsky ()

  • Hallo,


    eine Frage in Bezug auf:
    // Manche Sender strahlen fehlerhafte Infos aus und die Box holt sich vom zuletzt eingestellten Sender beim Starten die Uhrzeit


    Ist das immer noch so? Das hieße ja, dass ich ja nicht auf einem "falschen" Sender stehen darf, wenn ich die Box ausmache.
    Sonst könnte es ja sein, dass ein Timer-Eintrag nicht mehr funktioniert. Wenn ich längere Zeit weg vielleicht auch alle Timer über 1, 2 Wochen.