DM800SE HD Deep-Standby Stromverbrauch

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur DM800SE HD.
    Bei meiner ist der Deep-Standby Modus aktiviert (In den Einstellungen "ausschalten").
    Ich habe heute nun den Stromverbrauch bei ausgeschalteter (deep-standby) DM gemessen. Mein Messgerät zeigt hier immer 6,5 Watt an. Ist das normal? Ich dachte immer der Verbrauch würde bei ca. 1 W liegen.
    Wird vielleicht der Deep-Standby Modus nicht richtig aktiviert? Kann ich das prüfen? Oder ist der Verbrauch einfach nur "normal".


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Christian

  • Normal sind 6,5W nicht.Bei mir zeigt mein "Messgerät" 0 an weil die Werte nicht zu messen sind.
    Ich würde das Messgerät mal an einem anderen Gerät ausprobieren...

  • Hi,


    hab ich gemacht bei meinem Fernseher werden im Standby genau die 0,5 Watt angezeigt, die er verbrauchen "darf"


    Gruß


    Christian

  • Beim Tiefstandby leuchtet nur die blaue Lampe an deinem Receiver?

  • Dann weiß jetzt auch nicht weiter und vor dem Wochenende komme ich bei mir nicht zum messen.

  • Standby: Box ist an, nur Tuner (sofern keine Aufnahme läuft) und die A/V-Ausgänge werden abgeschaltet. => Du kannst alles machen, wie im normalen Betrieb, verbrauchst aber auch fast soviel Strom wie im "AN-Modus".


    Deep-Standby: Die Box ist AUS! Es läuft einzig und allein der Frontprozessor, der die Box hochfährt, wenn eine Aufnahme ansteht. Mehr geht nicht! Kein Netzwerk, keine Aufnahmen, kein gar nichts. Für all das muss die Box erst wieder hochfahren, was je nach Konfiguration ja schonmal ne Minute oder länger dauern kann.

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    Danke aber trotzdem.
    Vielleicht könntest du ja nachdem Wochenende deine Werte posten.


    Gruß


    Christian


    Bin leider nicht früher zum Messen gekommen.Bei mir werden 0 Watt im Tiefstandby, 13 Watt im Stanbdby, 15 Watt beim Gebrauch des Mediaplayers und bis zu 23 Watt im Fernsehbetrieb gemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()