Beiträge von mickymaus23

    Danke für die Antwort.
    Bezüglich der Forenregeln: mit Abo meinte ich mein original Abo, was nur von mir benutzt wird, wie es sich gehört. Komme nur mit der Humax Box von Sky nicht klar. Zudem nervt die Kindersicherung, die auch im Haushalt ohne Kinder immer aktiv ist.
    Dann werde ich mein Abo wohl kündigen müssen. Denn von meiner Dreambox trenne ich mich nicht so schnell.

    Hallo ins Forum,
    nachdem meine Dreambox mich bisher nicht im Stich gelassen hat, hat sich nun meine FB verabschiedet. Habe mir eine neue besorgt und stelle nun fest, das ich das TV nicht mehr an und aus machen kann. Leider weis ich nicht mehr, wie ich die FB einstellen muss dafür. Kann mir jemand helfen? Habe eine LG Fernseher.
    Danke vorab
    Micky

    @komisch
    ich glaube, das sprengt dann wirklich alle meine Kenntnisse :confused_face:
    bin einfach nur froh, wenn die Box stabil läuft und ich wenig bis garnichts machen muss.
    Wüsste nicht mal, wie ich meinen PC mit der Box verbinden, oder darauf zugreifen kann. Oder gibt es hier auch einen Workshop für DUmmies :winking_face_with_tongue: ?

    Hallo,
    nutze die SE800 und habe ein paar Fragen. Bis vor kurzem wurde ich sehr oft am Bildschirm gefragt, ob ich ein update machen möchte. Habe dies immer mit ja beantwortet. Nun sind in der Zwischenzeit neue Sender aufgetaucht, die bei mir nicht gelistet sind. Werden die im nächsten update mit installiert, oder muss ich einen Sendersuchlauf starten? Habe bei den Einstellungen des Sendersuchlaufs gesehen, das ich gefragt werde, ob ich beim Suchlauf etwas löschen möchte. Weis aber nicht, auf was sich das bezieht und vor allem habe ich Sorgen, das ich mir mein System zerschieße und dann nichts mehr geht.
    Derzeit bekomme ich auch nicht ARD HD. Wer kann einem Anfänger ein paar Tips geben, ohne gleich drauf zu hauen?


    Danke vorab

    OK, also
    derzeit ist meine Dreambox per HDMI am Tv angeschlossen. Jedoch möchte ich auch über meinen AV Receiver den Ton einer Fernsehsendung hören, aber nur, wenn ich will, also nicht permanent. Die Dreambox ist im TV HDMI 1 angeschlossen, der AVReceiver an HDMI 2( wenn ich DVD schaue, mit Sound über die Hifianlage). Die Verbindung vom DVD zur AvReceiver erfolgt hier ebenfalls über HDMI. Stelle mir nun vor: wenn ich zwei HDMI Kabel von der Dreambox verlegen könnte, also das erste an HDMI 1 am TV, das 2. an einen freien Platz am Av Receiver, dann könnte ich das bereits verlegte Kabel vom AV Receiver zum TV nutzen und so den Ton über mein Lautsprechersystem hören.
    Ich hoffe, dies war verständlicher :upside_down_face:
    Es würde mich somit interessieren, ob es generell möglich ist einen Splitter an den Dreamausgang zu stecken und von dort mit zwei Kabeln an 2 verschieden Geräte zu verbinden.
    Danke für Eure Geduld
    Micky

    Hallo,
    würde gerne meine Box per HDMI direkt an den TV und direkt an den Receiver anschließen. Geht das per Switch? Auch ohne Umschaltung? Der Receiver ist schon per HDMI am TV angeschlossen. Somit meine Überlegung: könnte per TV Eingang wählen, ob ich über receiver oder direkt über TV hören möchte( HDMI 1 oder2 Eingang am TV).
    Danke für Eure Hilfe
    Solltet Ihr ein gutes Gerät kennen, bitte verlinken;-)
    Micky

    @DMM: Wer ist für die Codelisten zuständig? Könnte das nicht jemand ergänzen? Ist nämlich irreführend, wie es momentan ist, da ja eben nicht mehr alle schwarzen Fernbedienungen den 3-stelligen Code brauchen.


    Danke, dass war der richtige Tip. Gleich der erste Code war es dann.
    Kann mich obrigem Text nur anschließen. Gerade für mich als Newby war es nicht geradde leicht.
    Gruß
    Micky

    Hallo,
    bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Habe die 800 HD se und nutze den LG 9500 Fernseher. Würde gerne den Fernseher mit der schwarzen Dreambox FB an und aus machen. Habe mir die LG Codes angesehen und alle ausprobiert, jeddoch funktioniert keiner davon. Gehe wie folgt vor: TV Steuerrungstaste drücken- Shift Set up Taste für 3 Sec. drücken und dann den 3 stelligen Code eingeben. Danach tut sich jedoch nichts. Habt Ihr den genauen Code, oder ist mein " programmierren" falsch? Danke für jede Art der Hilfe.
    Danke vorab
    Micky

    Hallo,
    habe heute meine DM 600 angeschlossen. Bei der TV Code eingabe an der Fernbedienung hagt es jedoch. Habe ein Thomson Geräts und es sind sehr viele dieser Codes aufgeführt. Ist es nun egal welchen Code ich nehme? Die Typbezeichnung meines TV lautet: 52 JW 642 S.
    Danke für Eure Hilfe
    Micky