Kanalliste abschalten

  • Hallo.


    Ich habe bei der DM8000 das experimental vom 9.5.2011 installiert.


    Sobald ich die Box aus dem Standby starte wird mir zuerst die
    Kanalliste angezeigt, die ich dann immer mit Exit verlassen muss, um das
    normale Fernsehbild zu sehen.


    Ist es möglich die Anzeige der Kanalliste beim Start auszuschalten, um direkt das normale Fernsehbild zu sehen.




    pilotxxl

  • Sehr eigenartiges verhalten, hatte ich noch mit keinem image. Versuch mal folgendes: enigma neustarten (ausschalttaste lang drücken, GUI neustart), danach in den standby und beobachten, ob das problem beim einschalten noch immer auftritt.

  • ne sowas is definitiv kein feature. Bestimmt irgendnen plugin oder so drauf das komische sachen macht im standby oder irgendwas kaputt. Abschalten oder gar einschalten kann man sowas aber nirgends ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Passiert mir mit dem aktuellen Oozoon Experimental vom 1.5. auch. Die Kanalliste erscheint ausschließlich nach dem Einschalten aus dem Standby, nicht beim Reboot oder beim Enigma-Neustart. War aber bisher zu faul nach der Ursache zu forschen und manchmal ists auch ganz nützlich sofort nach dem Einschalten zu sehen, was so alles auf den vorderen Programmplätzen läuft :smiling_face:

  • Hallo.
    Danke für die Antworten.
    Das Problem verursachte nicht die DM8000 sondern meine Logitech 900 FB. Nach Neuprogrammierung funktioniert wieder alles normal.


    pilotxxl

  • Hallo.
    Danke für die Antworten.
    Das Problem verursachte nicht die DM8000 sondern meine Logitech 900 FB. Nach Neuprogrammierung funktioniert wieder alles normal.


    pilotxxl

    Kannst Du angeben, was genau das Problem an der Programmierung war? Ich nutze eine Harmony One, da liegt der Verdacht nahe, dass auch diese Schuld sein könnte.


    Danke,
    Panda.

  • Hallo Panda.



    Ich habe den Support angerufen und wir sind wie folgt
    vorgegangen.


    1.Harmony Remote Software aufgerufen


    2. Unter Geräte, PVR, Einstellungen wählen.


    3. Eingänge anpassen und weiter


    4. Methode 1 wählen


    Dann kommen noch spezielle Angaben für Deine FB. Du solltest
    den Support anrufen, der gibt Tipps zum lösen des Problems speziell für Deine
    FB


    pilotxxl