DM800 verliert IP-Adresse

  • Meine DM800 (iCVS vom 24.03.11) ist über DHCP im Netzwerk. Nach dem Start der Box holt sie sich problemlos eine IP-Adresse über DHCP. Nach einigen Stunden ist sie nicht mehr im Netzwerk erreichbar und weder Neustart des Netzwerks noch Enigma-Neustart helfen, nur nach einem kompletten Reboot bekommt sie wieder eine IP-Adresse. In den Logs des DHCP-Servers sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Ist das Problem bekannt? Wie kann ich einen Netzwerklog der Dreambox erstellen und als Datei abspeichern, sodass ich sie nach einem Neustart auf den PC kopieren kann?

  • obwohl du eigentlich hier keinen support erhalten solltest, würde ich dennoch mal in den dhcp einstellungen des routers schauen, wie lange die lease time für die per dhcp vergebenen adressen ist. die bestimmt nämlich, wie lange die adresse gültig ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und der Client (Dreambox) verlängert die Gültigkeit der IP durch eine Anfrage an den Server wenn der Zeitraum zu einem bestimmten Prozentsatz abgelaufen ist. Ich meine das sind 30 Prozent.

  • Warum gibst du nicht gleich eine fixe Adresse ein?

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.