PIP mit Alternativem Service

  • Wahrscheinlich haben die Entwickler da selbst schon dran gedacht, aber ich möchte das trotzdem hier mal dokumentieren....


    Bald soll ja die 7020HD kommen. Das ist für mich DIE Alternativ- Box für jeden, der mich fragt, welche Dreambox er kaufen soll, wenn er sich nicht die 8000er leisten will.


    Jetzt kommen aber immer mehr HD- Sender und damit ist eine Prozessor- Beschränkung der 7020HD ein ziemlicher Showstopper: Das man nicht HD PIP + HD schauen kann...


    Jetzt habe ich mir überlegt, man könnte ja den PIP- Code um eine Funktion erweitern:


    Wenn der Benutzer versucht, einen HD- Kanal ins PIP zu stellen, dann schaut die Box automatisch, ob es zu dem Sender eine SD- Alternative gibt (das müsste man halt einmal konfigurieren mit Hilfe der Alternativen Services, oder man schafft eine dynamische Tabelle, die das automatisch macht, wenn sowas machbar ist).


    Wenn ja -> Wird automatisch der SD- Sender ins PIP geladen.


    Dadurch wäre die PIP- Einschränkung der 7020 nicht mehr wirklich eine...


    Natürlich müsste man das an allen Stellen einbauen: Beim beenden von PIP per Tauschen & beenden müsste die Box wissen, dass da vorher der HD- Kanal geschaut wurde, und nicht zum SD- Kanal zurückswitchen. Beim PIP- ZAP müsste das auch beachtet werden (damit beim zappen nicht der nächste Sender zum SD- Sender, sondern der nächste Sender zum HD- Sender kommt), etc....


    Das ist sicherlich nicht einfach zu implementieren, aber das würde die Box extrem aufwerten...


    Gruss
    Tode