Links auf DM500 (Bildposition)

  • Hallo,


    ich habe den Links-Browser auf meine DM500 installiert (ich weis dafür war er nicht gedacht aber es geht trotzdem), ich habe ihn auf einer CIFS-share auf meinem NAS und satre Inh mit wget aus dem Flexmenu-Plugin und bediene ihn mit dem DMM keyboard.


    Vom Prinziep funktioniert das. :smiling_face:


    Ich habe nur ein Problem: Der Framebuffer vom Links fängt ganz links oben ausserhalb des TV-Bildschirms an und lässt sich auch nicht mit den OSD-Einstellungen für die Tuxtextposition verschieben, dadurch sehe ich die kpofzeile und die erste Spalte der Menüs nicht, was links so gut wie unbedienbar macht.


    Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem (Umgebungsvariablen, Aufrufparameter oder script)?


    tschüs


    chriwi

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • Hallo,


    weis hier wirklich niemand was zu dem Thema?


    Oder liest hier gar niemand mehr?


    tschüs


    chriwi

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • Hallo,


    weis hier wirklich niemand wie man die Position des Browsers auf dem Fernsehschirm korrigieren kann, sodass die Menues nicht immer oben und links aus dem Bildschirm raushaengen?
    Ich meine bei irgend nem Neutrinoimage ging das doch schon mal, aber bei den aktuellen Enigmaimmages hilft nichtmal die korrektur fuer den tuxtext, warum?


    Oder gibt es noch irgend einb unbekanntes Configfile wo man irgendwo nen offset eintragen kann?


    der vielleicht ne Komadozeilenparameter mit dem man Links ueber nen script starten kann?


    tschues


    chriwi

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum