Drei große Probleme ?

  • Hallo Leute,


    1.) Problem:
    Also mein Update (release-dm8000-3.0.3.nfi) versuch bleibt immer bei 0% stehen ! :pouting_face:
    Auch nach 30min. noch oder auch mit einem anderem USB-Stick !


    "Jobansicht
    Image flashing job
    md5sum
    0/100
    In Bearbeitung"


    Vom Dreambox-Support habe ich die antwort bekommen,
    es noch einmal oder evtl. mit einem andern Stick zu versuchen.


    Im "Hauptmenü" unter "Informationen" steht:
    "Enigma 20-4-2010 - 2.8
    Image: Release 2.8.4 28-6-2010"
    Im Update-Fenster steht dann aber:
    "Derzeit installiertes Image: Experimental 09-10-2010"



    2.) Problem
    Anscheinend lassen sich neuere DVDs nicht mehr abspielen ?!
    Also "Die Muppet Show - Staffel 1 und 2" und "Konferenz der Tiere"
    bleiben im "Media Player" und "DVD Player" immer bei "Zeit:0" stehen ! :pouting_face:


    DVD-Brenner: PHILIPS+LITEON - DS-8A3S



    3.) Problem
    Wie und was kann man mit der "Shift"-Taste auf der Fernbedienung machen ? :confused_face:

  • Hi


    Hast Du die Probleme ?, wieso dann das ??? hinter der Behauptung :confused_face:


    Am besten Du flasht über einen Bowser.


    Hier die Anleitung dazu


    Nimm das oberste Image, das ist von heute. Klick mich


    Möglicherweise haben sich dann Deine andeen 2 Probleme von alleine gelöst.


    Mit der Hotline habe ich auch schon schleche Erfahrungen machen müssen. Aber das ist ein allegemeines Problem

  • Zu 2) Das liegt sicher am CSS-Kopierschutz der DVDs. Google sollte dir helfen.
    Zu 3) Wie? Einfach Drücken
    Was? Ich wüsste keine Funktion, die auf der 8k-FB mit Shift funktioniert... Die alten Fernbedienungen haben z.B. Shift+Radio = Record, aber auf der 8k-FB ist ja ne eigene Record-Taste...

    so long
    m0rphU

  • @Hoinerle
    SUPER, so ist es gegangen ! :grinning_squinting_face:
    Nur jetzt sind die "Untertitel" im "Hauptmenü" weg !
    Wie bekomme ich wieder ?


    Problem 2 ist aber immer noch da ! :pouting_face:



    m0rphU
    Zu Problem 3 habe ich gerade im PDF-Handbuch die Lösung gefunden. :grinning_squinting_face:

  • Dann war das Image aber verdammt alt! Die Änderung mit den Untertiteln ist ja schon Monate im GIT...


    Und zu CSS gibt es hier immernoch keine Hilfe. Dafür woanders. Verrät mir zumindest Onkel Google :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Dann war das Image aber verdammt alt! Die Änderung mit den Untertiteln ist ja schon Monate im GIT...


    Und zu CSS gibt es hier immernoch keine Hilfe. Dafür woanders. Verrät mir zumindest Onkel Google :smiling_face:


    Schlimmer - das Image war vermutlich zerschossen. Laut Post #1 hatte Admiral release 3.0.3. Da hätten die Untertitel eigentlich schon auf dem gelben Button sein müssen. ***


    CSS habe ich noch nicht geschaut, aber im OoZooN release ist die lib von Haus aus drin. War neuer, als die, die ich mir zuvor aus dem Web geladen hatte. Ob´s eine noch neuere gibt, muss ich auch erst mal googlen :smiling_face: .


    *** Edit: Logikfehler bei mir. Admiral schrieb nicht, dass er Release 3.0.3 auf seiner Box hatte, sondern es nicht drauf flashen konnte - ging bei mir mit release 3.1 anfangs auch nicht. Musste zuerst Second Stage Loader 83 installieren.

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ararat ()