Kein Ton beim Abspielen im Media Player nach Update

  • Nach dem Update meiner 800se auf Version 3.1.0 (release dm800se-3.1.0.nfi) geht bei meinen MPG Dateien (1080p25 von einer Canon 7D) kein Ton mehr. Es wird gar keine Tonspur angezeigt. In der Version 3.0.3 (release 3.0.3.nfi) geht das Ton noch!
    Mit dem aktuellen experimental (experimental vom 26. April) geht der Ton auch nicht :frowning_face:
    Ich denke das liegt nicht an der Box sondern ist ein Bug.
    Die Version 3.0.3 zeigt als Audio audio/x-ac3 undetermined an, die 3.1.0 zeigt keine Tonspur an.
    Falls jemand das Video zum Testen braucht, kann ich ein Stück schneiden und bereitstellen. Ansonsten laufen diese HD Videos wirklich sehr gut mit super Bild :smiling_face:



    Der Ton bei Fernsehen (HD/SD, PCM oder AC3) geht problemlos. Nur hier findet er die Tonspur nicht mehr. Angeschlossen ist ein Digitalreceiver und AC3-Downmix ist aus (macht aber keinen Unterschied die Einstellung)

    Einmal editiert, zuletzt von is-is ()

  • ja mach mal nen kleines sample video und häng's hier an, sonst ist das immer recht schwer zu reproduzieren bzw. zu fixen :winking_face:


    PS: Und bitte mach mal die die weisse schriftfarbe in deinem posting weg, sieht doof aus mit dem hellen skin mit weisser schrift auf weissem hintergrund :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.