DMM Experimental/CrossEPG

  • Ich bekomme das CrossEPG Rev 0.6.1 (svn 241) unter DMM Experimental nicht zum laufen.
    Es wird alles wie gewohnt heruntergeladen und installiert aber im EPG finden sich die Daten nicht wieder.
    Hat jemand einen Tipp oder kann bestätigen das es definitiv unter dem o.g Image nicht läuft?

  • ich glaube da fehlt ein "patch" im image


    das laden funktioniert meines wissens nur in ein image das ein crossepg-patch eingebaut hat


    vielleicht läst sich das auch manuel installieren, das weiss ich aber nicht


    Bernd

  • Frag doch einfach da um Support wo das Plugin herkommt :winking_face:


    So macht man das in der Regel wenn man ein Problem mit nem Plugin hat was nicht von DMM kommt :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Frag doch einfach da um Support wo das Plugin herkommt :winking_face:


    So macht man das in der Regel wenn man ein Problem mit nem Plugin hat was nicht von DMM kommt :winking_face:


    Da es mit "DMM verwandten Images" funktioniert habe ich gedacht das man dann einfach mal im DMM Forum nachfragt.
    Das erschien mir nur logisch.
    Ein zweiter Gedanke war das DMM vielleicht Interesse hat das auch dieses Plugin unter ihrem Experimental läuft...

  • Es ist aber ein Problem des Plugins, nicht des Images ... es muss halt wer ne Version bauen die auch in CVS Images funktioniert ohne patcherei :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Es ist aber ein Problem des Plugins, nicht des Images ... es muss halt wer ne Version bauen die auch in CVS Images funktioniert ohne patcherei :winking_face:


    Oder ich nehme einfach ein Image mit dem das CrossEPG funktioniert :face_with_tongue:

  • Zitat

    Es ist aber ein Problem des Plugins, nicht des Images ... es muss halt wer ne Version bauen die auch in CVS Images funktioniert ohne patcherei


    naja, dazu bedarf es wohl eine schnittstelle, um externe epg daten einlesen zu können.


    so braucht mal wohl ein image mit patsch, um die daten einlesen zu können oder man schiebt enigma mittels script die daten vor dem start unter, was dann wiederum einer angepassten eingma2.sh bedarf ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja leider gibts da nix für. Wollte auch schonmal ein plugin bauen was die EPG Daten zu meinem Webserver übermittelt und da ne grosse Datenbank mit allen EPG Infos dann vorhanden ist und nach einem reboot einfach die benötigten EPG Infos von meinem Webserver geladen werden oder auch so regelmässig dann das EPG geupdated wird auf der box ohne das man auf den Sender/Transponder zappen muss. Oder nachm crash halt alles direkt vom webserver geladen wird was man brauch damit das EPG nicht so leer ist.


    Aber leider gibt's da keine Schnittstelle für um die EPG Daten wieder in die Box zu kriegen :loudly_crying_face:


    Muss halt mal wer sowas bauen fürs Enigma2 :smiling_face: Der Cross-EPG Patch is nich so doll, sowas würden die DEVs da nicht ins E2 einchecken wollen. Müsste was vernünftiges sein :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • also sowas wie das xmltvimport ? das importiert ja das epg .. dieses ganze importieren ohne neustarten wird wohl nie wirklich richtig gut ohne patch funktionieren ..