Abend laufen keine HD+ Sender mehr...nicht immer, aber immer öfter

  • Hi, ich habe in letzter Zeit Abends öfter das Problem das Die HD+ Sender weg sind, erst ruckeln, dann gar kein Empfang mehr. Am Modul/KArte kann es eigentlich nicht liegen, da ARD und ZDF HD auch nicht gehen...,
    wenn ich die Sender auf normal schaue, gehen die Einwandfrei.....(also nicht auf HD )
    hat da jemand eventuell sowas schon mal gehabt....
    Ist meine Schüßel, keine Hausanlage und es ist KEINE Clone..!!

  • Na ja ein bischen wenig Infos die du lieferst ...


    Fang doch mal mit dem Standard an :
    - Box Typ & Ausstattung (HDD intern / extern , USB , CF ,,,)
    - SAT Antenne / Diseqc ... welche SAT Positionen werden empfanden etc / Einstellungen
    - Wie aktuell ist deine /etc/tuxbox/satelites.xml
    - Welches Image (stabel / experimental) von welchem Datum
    - Ein Enigma2 log während du auf die problematischen HD sender zappst


    bis dann ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ok, versuche es mal.... :smiling_face: , ich muß dazu sagen das ich Receiver mäßig kein absoluter Crack bin.. :kissing_face: ,


    es handelt sich um eine DM800 original, mit intern 500GB 2,5" [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Es leif ja auch die ganze Zeit sehr gut..
    Gestern dachte ich ,,,wow, geht ja den ganzen Abend , aber um 23Uhr ist es dann wieder geschehen.... habe dann auf SKY HD umgeschaltet, und siehe da,,,da war alles in Ordnung.??
    /etc/tuxbox/satelites.xml habe ich noch nie was gemacht, seit dem ich das Teil besitze...ca 14 Monate.
    Empfangs Pegel - SNR - 92 %
    AGC - 99 %
    BER - 0 %
    WAs mir auch noch auf gefallen war, das dann oft SNR 00 db anzeigt ( das ich sehe ich ja wenn ich umschalte ) ... normal steht das immer so bei ca.. 14,9 DB


    Habe mal nach einen Crash Bericht geschaut, da war der letzte um 17 Uhr..da war das Problem aber nicht,,,dannach ist keiner mehr drin, oder ich suche falsch,,,wo liegen die ??? und werden die alleine erstellt nach Problemen ???
    DANKE erst mal..

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • >OHH Man
    sorry aber dein Beitrag versösst gegen fast alle Regeln.


    - Image ( wird hier nicht supportet )
    - Cam ( sind illegal da die gegen alle Lizenzen verstössen )


    Leider wird deine Problem hier nicht gelöst werden.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Sorry, wollte nicht gegen Regeln verstoßen....Ich war schön länger nicht mehr hier online, aber merke das sich wohl einiges geändert hat...
    Ich hätte ja mal die Regeln ../ neue ..., ich wußte nicht , das man nicht das Wort "Gemini" nichtmal verwenden darf... aber ich hätte das die Regln usw...lesen können ??? ...


    Sorry... sollte nicht wieder vorkommen...

  • Ich habe es ja verstanden, ist halt so....hm,
    wer aber trotzdem Lust hat mir Dinge zu sagen oder mir auf die Sprünge zu helfen ???..gibt es ja noch PN :thumbs_up:

  • dass im Gemini keine Softcamdownloads mehr supportet werden...

    das weiß er sicher. Aber hier wurde erstens eine alte Version genannt bei der das nicht zutrifft. Und dann noch der Name des Softcams.


    Ein Tipp: installiere ein neues Image aus dem 2.6-er Zweig

  • Wenn hier schon einer etwas postet, das mich zwingt einzugreifen, dann editiere ich es nach dem Motto: Lieber zuviel als zuwenig. :winking_face:



    Zumal eigentlich jeder weiss, dass dieses Thema irgendwann zu einem Regelverstoss führen muss, solltet ihr froh sein, dass ich es nicht gleich gelöscht habe.

    cu


    floh