Paralelle Aufnahmen mit zwei DVB-C Tunern

  • Hallo zusammen


    Habe eine DM8000 mit zwei zusaetzlichen DVB-C Tuneern eingabaut. Vom Kabel Anbieter habe ich eine Conax Verschluesselte Karte die in einem AlphaCrypt Classic CI Modul steckt. Beide DVB-C Tuner sind direkt an der Steckdose angeschlossen und eingeschaltet. Sender die auf der selben Frequenz liegen koennen paralell aufgezeichnet werden, bei Sendern die nicht auf der selben Frequenz liegen jedoch nicht obwohlzwei Tuner. Das AlphaCrypt Modul kann mehrere Sender gleichzeitig entschluesseln. Weiss jemand rat?


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • aber ein ci modul ist auf einen transponder beschränkt respektive das pendant dazu im kabel. mehrere programm heisst in diesem fall mehrere programme vom selben transponder. dieses ist eine hardwarebeschränkung und nicht eine limitierung durch die dreambox. [Moderator] Solche Empfehlungen gehören hier nicht hin.[/Moderator]

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Das sollte gehen, die Möglichkeiten sind ja erweitert. ich hab auch mehrere CI-Module, aber noch nicht 2 gleichzeitig in einer Box getestet. Von der Logik her müßte es aber gehen.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD