timeshift auf externer ssd

  • 800se, intern samsung 150gb für recording, usb-stick mit picons, extern: corsair ssd 32gb an esata, power über usb,gelabelt ssd und initialisiert ext3.
    ordner ssd ist unter media zu finden. gerät im gerätemanager als sdb.Problem kann die ssd nicht in den timeshiftpfad einbinden.habe es schon mit verschiedenen images versucht. liegt das eventuell an der stromzufuhr?

  • Du musst vorher ein Bookmark auf die SSD setzen. Das geht im normalen TV-Modus mit zweimal Video und dann Bouquet+ Taste und zu /media/ssd navigieren. Dann sollte unter Timeshiftpfad auch die ssd auftauchen.


    Mit "df -h" und "mount" kannst du über Telnet überprüfen, ob die SSD auch richtig unter /media/ssd/ gemountet ist.

    so long
    m0rphU

  • wenn ich das mache kommt autofs/sdc1(ssd ), vorherher "fehlerhafter ort" wenn ich den speichert mit der corsair ssd anklicke. habe festgestellt, wenn ich die interne festplatte entferne geht das einbinden der externen ohne probleme. habe im fstab nachgeschaut ,da ist auch nur sda1 drin, obwohl noch ein usb-stick sdb1 zugeordnet ist.
    wie heisst der befehl richtig?mount -h?
    hab´s rausgefunden (befehl). als sdc1 media/ssd gelistet.


    jetzt habe ich bookmark autofs/sdc1 (ssd ist als sdc1 gemountet), wenn ich ok drücke, kommt verzeichnis existiert nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von errut ()