(ERLEDIGT) Wie kann ich Anixe HD empfangen ?

  • Hallo


    Hier steht , dass der Sender wieder frei empfangbar ist


    Habe einen Sendersuchlauf gemacht und der Sender ist auch da. Aber ich bekomme die Fehlermeldung


    Kanal nicht gefunden


    (SID nicht in PAt gefunden)


    In einem Board sagte man mir, dass ich den Sender manuell suchen müsse.


    Menü/Einstellungen/Kanalsuche/manuelle Suche dann OK gedrückt und es wurden ein paar (12 ?) Sender gefunden, aber nicht Anixe HD


    Man gab mir dann diese Positiion durch



    Satelliten-Empfangsdaten von Anixe-HD:


    Satellit: ASTRA-1KR
    Transponder: A 1.053
    Frequenz: 10773,25 Mhz
    Polarisation: horizontal
    Modulation: 8PSK
    Symbolrate: 22 MSymb/s
    FEC: 3/4


    Habe dann, soweit die Punkte da waren, die Daten so übernommen und dann wieder OK gedrückt, aber der Sender wurde trotzdem nicht gefunden.


    Wie muss ich es anstellen, dass ich den Sender wieder schauen kann. Den Anixe SD Sender, empfange ich problemlos

    Edited once, last by Hoinerle ().

  • Vermutlich hast du den Sender 2 mal in der Liste.


    Bist du sicher dass du auf dem richtigen bist?


    funktioniert hier einwandfrei.


    (Edit)


    Anixe HD ist der einzige Sender auf diesem Transponder.


    DVB-S2
    Astra 19.2
    Frequenz 10773
    Symbolrate 22000
    horizontal
    FEC 3/4
    Modulation 8PSK

    cu


    floh

  • Hallo
    Danke @floh


    Quote

    Vermutlich hast du den Sender 2 mal in der Liste.

    Nein , habe ich nicht. Habe einen Sendersuchlauf gemacht und die Sender so hereinbekommen (Bild)


    Habe gerade nochmal manuell gesucht , aber es wurden keine (neuen) Sender gefunden


    ZUm Image : Letztes original experimental Image.
    Empangen kann ich AStra und Hotbird.


    SNR 15,32 bei Anixe HD, obwohl ich obige Fehlermeldung bekomme


    EDIT: Nach dem Einstellen der WErkseinstellungen und einem erneuten Sendersuchlauf empfange ich den Sender nun auch.... Warum auch immer das vorher nicht funtonierte. Kann geschlossen werden. DAnke

  • Wie hast du denn deine Kanalsuche gemacht @Hoinerle?


    Automatisch oder Manuell, und mit welchen Einstellungen?


    Du weißt aber auch schon, dass du nach einer Kanalsuche deine Box, bzw. E² neu starten musst, um eine korrekte aktuelle Anzeige deiner Kanalliste zu bekommen?


    Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist da nicht erforderlich.


    Einen Screenshot, oder mehrere, kannst du übrigens ganz einfach mit dem WebIF machen, das geht einfach und schnell, und sieht auch besser aus als ein Bild vom deiner Digitalkamera. ;)



    Wenn ich mir deine Kanalliste mal so ansehe und mit meiner von heute so vergleiche, ist deine aber wirklich nicht mehr aktuell. 8o


    Du kannst ja mal eine manuelle Suche mit diesen Einstellungen testen:


    Danach sollten mehr oder weniger 1445 Kanäle bei dir gefunden werden.


    Nach dem Suchlauf bitte nicht vergessen deine Box neu zu starten.


    Zusätzlich sicher ich mir meine Kanallisten immer noch mit Dreamboxedtit oder Dreamset.


    Und wie floh schon bemerkt hat, ist der Sender natürlich zweimal vorhanden!


    Welche Frequenz der jeweilige Kanal hat kannst du im Menü-> Informationen-> Kanal abrufen, oder auch mit der Erweiterung "Sherlock" von vali.



    ps.


    Auf kingofsat.net z.B. kannst du dich über die aktuellen Kanäle, Transponder, Frequenzen, Ausleuchtzone, etc. Informieren, falls dir mal wieder ein Sender fehlen sollte. :)

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan


  • Du weißt aber auch schon, dass du nach einer Kanalsuche deine Box, bzw. E² neu starten musst, um eine korrekte aktuelle Anzeige deiner Kanalliste zu bekommen?


    ...


    Nach dem Suchlauf bitte nicht vergessen deine Box neu zu starten.


    Was erzählst du da für eine Unsinn, das IST und WAR auch noch niemals notwendig nach einem Suchlauf weder die Box und auch nicht Enigma2 neu zu starten, die gefundenen Sender sind natürlich sofort in der Senderliste verfügbar. X(

  • Na, ich habe heute auch ein Suchlauf (auto) gemacht um AnixeHD zu finden. Der gefundene Sender war nur in der Liste zu sehen nachdem ich Enigma2 neu gestartet habe.
    Hat aber sicher auch früher ohne E2 neustart funktionniert.

    be seeing you,
    Claude

  • Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen dhwz. Das habe ich doch auch nirgendwo behauptet


    Ich habe lediglich von einer korrekten aktualisierten Anzeige der Kanalliste geschrieben. Und die wird halt erst nach einem Neustart angezeigt.



    Du kannst doch erkennen das der User im Umgang mit seiner Box noch unerfahren ist, und Hilfe benötigt.


    Die nächste Frage wäre doch gewesen warum nach einem kompletten Kanalsuche so viele "n/a" in seiner Liste stehen und wie man das wieder weg bekommt.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Du hast meine Antwort nicht richtig gelesen dhwz. Das habe ich doch auch nirgendwo behauptet
    Ich habe lediglich von einer korrekten aktualisierten Anzeige der Kanalliste geschrieben. Und die wird halt erst nach einem Neustart angezeigt.


    Keine Ahnung was du da machst, aber bei mir war auch dies noch niemals notwendig. ;)
    Was wird denn deiner Meinung nach nach einem Neustart von Enigma2 aktualisiert (anders angezeigt)?

  • Hi


    Wieso die Aufregung ??


    Es geht doch alles so, wie es soll.


    @schnubbel-1


    Das mit den Screenshoot per Webinterface ist eine guute Idee, Danke
    Mein Suchauf habe ich sowohl manuell , als auch Automatisch machen lassen
    Die Einstellungen zuerst mit den Standardvorgabe und dann mit den veränderten Werten. soweit ich diese hatte . Siehe #1
    Trotzdem war der Sender nur 1 mal da und eben nicht 2x
    Was Du überlesen hast ist, dass ich Astra und Hotbird empfange. Somit bekomme ich im Moment 3490 Sender angezeigt.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, dann musste ich auch noch nie meine Box oder die GUI neu starten
    Die Senderliste , die Du als "alt" (oder überholt?) bezeichnet hast, war vom 2.3. 2011
    Auch ich, sichere meine Senderliste mit DCC regelmässig, aber was nutzt das , wenn ich den Sender nicht empfange ??
    Da kann ich sichern, bis ich schwarz werde :D - GRundsätzlich aber eine gute Idee, die ich gleich nochmals umgesetzt habe.



    Quote

    Die nächste Frage wäre doch gewesen warum nach einem kompletten
    Kanalsuche so viele "n/a" in seiner Liste stehen und wie man das wieder
    weg bekommt.

    Wo bitte siehst Du @schnubbel-1 Sender , die nich "n/a" sind ?? In #3




    Wie auch immer, ich kann den Sender empfangen und das Problem ist gelöst


    Danke an alle, die sich damit befasst haben.

    Edited once, last by Hoinerle ().