7025, schon wieder kaputt?

  • Hallo,


    seit gestern läuft die 7025 nicht mehr. Das Stromkabel wurde ausversehen gezogen, und jetzt startet die Box nicht mehr.
    Das Display zeigt zwei Punkte, und dann startet die Box neu. Das traurig ist, das es schon die 2 Box innerhalb 4 Jahren ist. Bei dieser Box wurde das Netzteil schon mal von Dream Multimedia getauscht.


    Folgendes habe ich probiert.
    HDD, CF und die Tuner sind raus.
    Mit gekreuzten Nullmodem Kabel bekomme ich mit dreamup (verschiedene Versionen) keine Verbindung.


    Ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich versuchen kann. So wie es aussieht ist wohl auch die 2te Dreambox kaputt.
    Kanns das wirklich sein, bei diesen Preise?


    Vielleicht kann mir einer trozdem noch ein paar Tipps geben wie ich die Box wieder retten kann.
    vielen Dank schon mal im voraus


    grüsse

  • Ein gekreuztes Nullmodem Kabel gibt es nicht. Wenn dann gibt es gekreuzte Patchkabel. Und für Dreamup braucht man ein serielles Nullmodemkabel rs232 (9 Poliger Stecker). Schau mal ob du überhaupt das richtige Kabel hast und versuch es nochmal. Bzw. versuch doch mal normal zu flashen.


    Es kann klar mal was kaputt gehn. Nichts hält für die Ewigkeit. Da steckt man halt nicht drin. Mann kann auch fragen kann ein Ferrari bei den Preisen kaputt gehn? Ja kann er auch.


    Die Box vielleicht mal länger vom Strom lassen evtl. tut sich dann noch was.

  • und stromkabel sollte man im betrieb auch nicht rausreissen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die box ist über Nacht Stromloss gewesen.


    Klar geht mal was kaputt, keine Thema. Aber wenn ich jetzt mal so drüber nach denke wie oft ich die box schon auf machen musste...


    Egal, es ist halt wieder mal so weit das gar nichts mehr geht. Vermutlich ist das Netzteil wieder defekt, da auch der Lüfter oder die HDD nicht anläuft.
    Genau diese Pin Belegung hat das serielle Kabel
    http://www.google.de/imgres?im…ei=ScxoTYrgAY3Aswap_9D0DA


    Ist die Pinbelgung richtig?
    Wenn ihr noch ein paar Tipps auf Lager habt, bin ich dankbar.


    danke

  • Das kannst du aber so jetzt auch nicht sagen OoZooN, wahrscheinlich hat seine Frau den Stecker der Dreambox mit dem des Staubsaugers verwechselt. :grinning_squinting_face:


    Mal Spaß beiseite,


    es kann doch auch mal die Sicherung raus fliegen wenn er es mit dem Hochdruckreiniger oder einer nicht abgewickelten Kabeltrommel übertreibt.
    Das ist doch das Gleiche als wenn du den Stecker ziehst, und passiert doch immer wieder mal. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Bei deinem Versuch deine Box mit DreamUp deine Box zu Flashen hast du ja das Netzwerkkabel am Receiver abgezogen?


    Ein aktuelles original Image DMM Image findest du auf dreamboxupdate.com ;)



    Du kannst ja erst mal versuchen per Hyper Terminal mit deinem seriellem Kabel ein Bootlog zu Erstellen, dann siehst du ja ob dein Kabel funktioniert.


    Infos wie man ein Bootlog erstellt gibt es ja genug hier im Forum, und im Dreambox Wiki

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • ich habe überhaupt nicht gefasht, da die Box ohne grosse Probleme funktioniert hat, und ich nicht ein neueres Image flashen wollte, da ich keine Lust habe auf Bluescreens oder böse Überaschungen.


    Deswegen... "never change a running system"


    über HT bekomme ich immer nur ein Zeichen wie ein halbes "O" so jede 3 Sekunde


    grüsse


  • ....Vermutlich ist das Netzteil wieder defekt....

    Also wenn deine Box immer wieder rebootet denk ich das eher nicht, zumindest war das bei meinem beiden 7025er nicht so, die sind einfach stehen geblieben beim booten.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©