• Hallo ihr!


    Meine DREAMBOX 7020 si funktioniert eigentlich gut. Aber ab und zu meldet sie sich aus der Verpflegung. Hinter der DREAMBOX ist noch ein weiterer Receiver fuers daenische Fernsehen ( wir wohnen in Daenemark ) ueber Antenne angeschlossen. Wenn ich daenisches Fernsehen sehe ist die DREAMBOX auch eingeschaltet. Auf dem DREAMBOX Display ist dann eine Scartstecker Abbildung zu sehen und so bekommt der Antennen Receiver dann seine Informationen. Wenn ich dann wieder deutsches Fernsehen sehen will, schalte ich den Antennen Receiver wieder aus und kann wieder deutsches Fernsehen ueber Schuessel sehen. Ab und zu schaltet die DREAMBOX aber nicht wieder zurueck. Dann funktioniert ueberhaupt nichts mehr bei der DREAMBOX. Ich schalte sie dann hinten am Geraet voellig aus. Die DREAMBOX faehrt dann voellig runter laedt dann alles neu und faehrt dann wieder hoch. Das dauert dann natuerlich etwas und Heidi schuenft dann ueber die Technik. Die DREAMBOX arbeitet mit Enigma 2. Wuerde es was bringen ENIGMA 3 oder 4 aufzuspielen ? Geht das ueberhaupt ?


    Danke fuer Eure Hilfe und ein schoenes Wochenende Wolle

  • Es gibt kein Enigma 3 und 4


    Es gibt Enigma1 (für die alten Boxen)


    und Enigma2 für die neuen Boxen. Das gibt es in Verschiedenen Release-Image-Versionen (momentan 3.0.3). Aber keine davon für die 7020

  • Habe ich wieder was dazu gelernt. Danke fuer Deine Antwort. Koenntest Du mir die Fachausdruecke erklaeren ? Ich bin da nicht gut drauf. Wolle