Keine Verbindung zu DM

  • Hallo,
    habe heute mein Dream bekommen,wollte image mit mein Lapi (wlan) drauf spielen ,aber wenn ich die IP von Dream ,in die adressenleiste reinschreibe wird die seite nicht gefunden,Dm ist mit lan an D-Link router verbunden oder muss ich noch was am DM Netzwerk einstellungen ändern,oder muss am Lapi(Vista) was verändern?


    Warum schaltet sich das LCD nicht um wenn ich Dm(HDMI) einschalte auf HDMI

  • Auch die Anleitung befolgt, box in den **STOP** Modus gebracht und dann die IP Adresse im Browser eingegeben die im DISPLAY der box steht? Steht im Display überhaupt ne IP, oder nur "dhcp" ??


    Wenn die Box im **STOP** bzw. Bootloader Modus ist, dann gelten die Netzwerkeinstellungen vom Enigma2 eh nicht, dann ist nur das BIOS/Bootloader aktiv und der steht standardmässig auf DHCP, sprich der bekommt die IP automatisch vom Router zugewiesen und zeigt dann die IP im Display an die du im Browser eingeben musst.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Heute hat funktioniert,gestern aber nicht.Wollte setting drauf spielen mit DreamBoxEdit habe IP Verbung Test durchgeführt aber bekommen die Meldung das es keine Verbindung zur DM hergestellet werden kann.Benutzer Name root und Kennwort dreambox da wurde nichts verändert und wie verändert man überhaupt Kennwort?
    DAnke

  • Standardmässig hat "root" kein passwort ... "dreambox" war glaube ich früher bei enigma1 boxen mal ...


    aber jut, dann änder es halt mit telnet -> passwd :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.