Temperatur Anzeige OK ?

  • Hallo,


    ich habe das Thema zwar schon hier gefunden, aber eine eindeutige Aussage habe ich nicht erkennen können.
    Ich habe keine Interne Festplatte eingebaut. Temp. Anzeige wird über Ai.HD Skin angezeigt.
    Die Dreambox hat ca. 15cm oberhalb Platz.


    Die Box hat eine Temperatur von 56%. Im Sommer werden´s wohl ca. 10 Grad mehr werden.


    Ist das OK, oder sollte ich einen Lüfter einbauen ?



    Die Box ist erst 5 Tage jung und sollte auch ncoh älter werden :smiling_face:



    LG

    Wer sein Zimmer aufräumt, ist nur zu faul um zu suchen !!!


    Dreambox 8000 PVR, Dreambox 7000S, Arcon 2010HD, 42" Panasonic Plasma, Receiver-Verstärker Onkyo 608, ELAC 5.1 Boxenssystem

    Einmal editiert, zuletzt von Topgel ()

  • Die 8k ist zwar für ohne Lüfter entwickelt, aber nur wenn diese frei steht. Ist diese in einem Rack eingebaut werden die Temperaturen höher. Ist 56°C der kurzzeitige Maximalwert oder die Regel. 56C finde ich schon sehr hoch. Bis 53C ist es eher normal, empfohlen wird möglichst (meistens) bis 50°C. Das ist sicher besser für alle elektronischen Kompomenten, besonders den Elkos wird es freuen. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich mir einen Lüfter einbauen, dann aber keinen 60mm sondern einen 92er mit Halterung. Der kühlt besser und leiser.


    Gruß Jörg

  • Hi,



    es sind 56 grad kontinuierlich.
    Ich frag mich, warum die Temperatur so hoch ist.


    Jemand ne Idee ?



    LG

    Wer sein Zimmer aufräumt, ist nur zu faul um zu suchen !!!


    Dreambox 8000 PVR, Dreambox 7000S, Arcon 2010HD, 42" Panasonic Plasma, Receiver-Verstärker Onkyo 608, ELAC 5.1 Boxenssystem

  • Woher sollen wir das denn wissen?


    Keine Ahnung wie hoch deine Zimmertemperatur, ist wo deine Box steht, und so weiter. Da spielen doch viele Parameter eine Rolle.


    Wie dir joergm6 schon geschrieben hat, ist ca. 53°C normal, und du liegst da halt nur 3°C drüber!


    Wenn dir das zu hoch ist, musst du dir eine Lüfter einbauen, wo ist das Problem? Alternativ kannst deine Raumtemperatur um 3°C absenken. :grinning_squinting_face:


    Und wenn du der Meinung bist es stimmt generell etwas nicht musst du dich an den Support vom DMM wenden. :winking_face:support

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan