Tuner wählen

  • Hallo,


    da es mit meinem Vantage VT-1 nur Probleme gab wagte ich auf Grund der vielen guten Bewertungen den Umstieg auf die Traumbox. Heute wurde nun die 8000 gebracht. Doch ich frage mich ob es ein sinvoller Umstieg war. Ich komme nicht einmal mit der einfachen konfiguration zurecht. Am VT waren zwei Antennenkabel angeschlossen. Eines davon schloss ich nun an der Dream an und begann mit dem Startassistent. Doch weit kam ich nicht. Es endete beim Tuner einstellen. Ich ging genau der BA Seite 61 bvor, wechselte das Kabel von Tuner 1 auf Tuner 2 und zurück..., es kam kein Bild, es wurde kein Kanal gefunden.



    Was mache ich falsch? Wenn es hier schon Probleme gibt, was soll dann noch werden?


    Für einen Rat wäre ich dankbar!


    MfG

  • Du mußt auch die Tuner konfigorieren. Die Traumbox kann leider nicht hellsehen welche Satellieten er absuchen soll.;)


    Drück bei den Bild wo du angehängt hasst, mal die ok Taste der Fernbedienung und stell deine Satellieten ein wo du absuchen willst. (z.B. Astra)

  • Du mußt auch die Tuner konfigorieren. Die Traumbox kann leider nicht hellsehen welche Satellieten er absuchen soll. Drück bei den Bild wo du angehängt hasst, mal die ok Taste der Fernbedienung und stell deine Satellieten ein wo du absuchen willst. (z.B. Astra)






    Hallo, danke für die Antwort.


    Ich schrieb ja, Ich ging genau der BA Seite 61 vor... und da steht:


    1. Navigieren Sie auf den Menüpunkt "Kanalsuche" und drücken Sie die OK-Taste.


    2. Navigieren Sie auf den Menüpunkt "Tuner-Konfiguration" und drücken Sie die OK-Taste.


    3. Wählen Sie mit den Navigationstasten hoch/runter den DVB-S bzw. DVB-S2 Tuner aus und drücken Sie die OK-Taste.




    Genauso bin ich vorgegangen, habe das ganze nicht einmal sondern x-mal gemacht. Hilft nichts. Es wird kein Satellit angezeigt. Da steht:


    >Empfangseinstellungen > Konfiguration > not konfigured<.


    Anschließend habe ich beide Antennenkabel getauscht, das gleiche. Zum Vergleich den Vantage erneut angeschlossen. Alles top. Erneut zurück zur Dream- kein Signal. Kann es sein, dass der Tuner einen Defkt hat, wie kann man das ausschließen? Die Tunerkonfiguration hatte ich durchgehend gut 1 Stunde laufen lassen- ohne Erfolg.

  • Schon mal mit Links/Rechts versucht, nicht konfiguriert zu ändern?

    Bilder

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211