Reproduzierbarer Greenscreen beim setzen von einem Timer

  • Hallo


    Habe einen Film angesehen und wollte einen Timer setzen, da ich die Nachrichten nicht verpassen wolllte


    Also während des laufenden Films wollte ich den Timer setzen und habe einen Greenscreen erhalten (2x)


    Wenn ich TV schaue und dann den Timer setze, dann klappt das mit dem Timer.


    Hier das Logfile


    Meine Frage: Geht das grundsätzlich nicht während ich einen Film schaue ?? ODer was lief schief ?


    Zur Box : DM 8000 letztes experimental Image

  • Joh .. stimmt.


    Während man sich eine Aufnahme von HDD anschaut
    1) MENÜ - TIMER
    2) Hinzufügen , Name vergeben und Sender auswählen wollen mit OK Taste
    3) Bei Auswahl von ARD auf Senderplatz 1 aus der Bouqetliste ==> Chrash !

  • Hmm ja,
    bei der TimerGeschihcte gibt es immer noch einige Rätselhafte Phänomenen die als Auftauchen :frowning_face:


    Nicht nur das die Box abschmiert wie in euerem geschilderten Fall, sondern es passiert immer noch
    das wenn man sehr viele Timereinträge hat das diese als ab und an verändert werden.


    So kommt es als auch immer wieder mal vor das eine Serie anstatt 60min mal plötzlich
    1500 minuten aufgezeichet wird.


    Die ganze Timersachen sind irgendwie bei der Umstellung vom OE 1.5 auf OE 1,6 noch nicht
    völlig Fehlerfrei rübergewandert :frowning_face:


    Da nutze dann auch keine Vorschläge wie Timerliste komplett neu erstellen, oder mal
    die Box neu zu flashen anstatt immer nur Onlien-Update machen...


    Leider gibt es ja bei solchen Verhalten leider keine Crashlogs oder so die man den Entwickler zukommen lassen könnte :angry_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hi


    Na wenn das bei Euch auch so ist...... Wollte es eigentlich hauptsächlich mitteilen, denn das solche Sachen Zeit brauchen, ist mir klar.


    Übrigens habe ich nur 3 Timeraufnahmen geplant..


    Denke auch nicht, wenn ich diese neu anlege, dass es eine Besserung gibt.


    Ärgerlich ist das Ganze dann, wenn gerade eine Aufnahme läuft.

  • ...
    So kommt es als auch immer wieder mal vor das eine Serie anstatt 60min mal plötzlich
    1500 minuten aufgezeichet wird.
    ...


    Verwendest Du vielleicht den Autotimer?
    Der scheint so vorzugehen, dass er den Timer bis zur naechsten Sendung laufen laesst.
    Fehlt im EPG mittendrin ein Teil (es kommt bei den Privaten ab und an mal vor, dass ein
    ganzer Tag am Schluss fehlt und nur ein paar Sendungen des naechsten Tages sichtbar
    sind), dann kommen auch solche "endlos" Timer dabei raus (1500 Minuten -> 25 Stunden).
    Das sind dann Fehler im EPG und nicht in Enigma2.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hier scheint es tatsächlich ein schwerwiegendes Problem zu geben.Timer mit grüner Taste gesetzt,grünes Bild mit Zahnkränzen.Habe die DB8000 dann zu meinem Händler gebracht,der sie nach 1,5 Wochen nach Lünen geschickt hat,wo sie noch immer ist.Händler sprach dovon,es sei kein SW-Fehler und er käme icht weiter.

    DB 8000 SS


    Pana P50V10E


  • Bitte keine Unwahrheiten verbreiten... der AutoTimer nimmt von event.begin bis event.begin+event.duration auf, er hat absolut kein Wissen darüber was vor oder nach der Sendung los ist.
    Wenn das allerdings im EPG falsch drin steht (was du kurz hinten drangehängt hast) kann ich dafür auch nichts.


    Und dem AutoTimer kann man auch eine Maximallänge zuweisen, dann kommt sowas nicht vor (allerdings fällt dann evt. die gesuchte Sendung durchs Raster).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo,

    Verwendest Du vielleicht den Autotimer?

    Nein ich verwende ausschlielich DMM-experimental ohne Schnickschnack an Plugins wie Autotimer, EPG, Multiboot usw. :smiling_face:
    Und sämtliche Timer würden normal über die Sender-EPG funktion Info - Einfach-EPG - grün gesetzt....


    Sind halt nur viele Timer die in meiner Wohnzimmerbox DM8000 programiert sind (siehe Anhang) :smiling_face:
    Naja und ab und an kommt es mal zu solchen "Fehlverhalten" und ich muss den entsprechenden Timer dann wieder
    Händisch korrigieren...

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip