[EPGrefresh] Aktualisierung mit zweitem Tuner - auch ohne sichtbares PiP?

  • Neuerdings kann das Plugin im Experimental ja auch den zweiten Tuner nutzen, um das EPG im Hintergrund zu aktualisieren. Sehr gute Idee, funktioniert auch :smiling_face:


    Allerdings empfinde ich es leicht störend, das dafür PiP aktiviert wird. Wäre es technisch auch möglich, das er das ohne sichtbares PiP macht? Da ich (und sicher nicht nur ich) meine 8000er nachts komplett vom Netz trenne, fehlt mir das komplette EPG und ich muss erstmal kräftig zappen...

  • also zum einen werden die vorhandenen epg daten auf hdd gesichert, wenn du die box runter fährst und beim hochfahren wieder eingelesen, so das sie auch sofort wieder zur verfügung stehen und zum anderen ist es wiedersinnig, einen pvr, der auch aus dem deep-standby aufnimmt, komplett vom strom zu trennen, dann kann er das nicht mehr. ich denke also, das du dich damit eher in einer minderheit befindest.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Vorher in den Deep Standby geht sie schon bevor ich sie abschalte, nur hab ich da dann trotzdem erhebliche Lücken im EPG. Muss ich mal genauer beobachten.


    Und meines erachtens macht das schon Sinn, die Box nachts auszuschalten - da ich nur sehr selten nachts was aufnehme, kann ich mir die Stromkosten ruhig sparen.


    Das ich mit diesem Problem/der Vorgehensweise in der Mehrheit bin, hab ich nie behauptet - ich sagte lediglich, das ich sicher nicht der Einzige bin. Für mich machts halt Sinn, für andere wiederum nicht.