Beiträge von EvilGenius

    Das mit der Alterung ist hier aber nicht das Problem. Es ändert sich mit jedem Bild, und es sind (wie man im Bild sieht) immer nur die Zeilen dunkler, welche gerade viele Pixel darzustellen haben. Würde ich jetzt eine Logo haben, was aus einer einzigen hellen Fläche besteht, würde das alles schön gleichmäßig aussehen.


    In nem anderen Forum schrieb man aber, das es sogar bei dem weißen Display-Umrüstkit so aussehen würde. Also ist das entweder bautechnisch bedingt oder mit der Ansteuerung stimmt was nicht (wohl eher hardwaretechnisch). Ist jetzt ja nicht wirklich schlimm, aber in der Preisklasse doch ein bißchen peinlich, das hätte man sicher lösen können.

    If I remember correctly, it should be the lower right one (front facing towards you).


    The picture you saw with the USB adaptor is from an older mainboard revision. In recent revisions, the adaptor is integrated onboard and "hides" behind the lower right connector.

    Hallo,


    ich habe nun mal bei mir auf der 8000er ein paar Picons aktiviert und festgestellt, das es innerhalb des OLEDs Helligkeitsunterschiede gibt. Und zwar scheinen Zeilen, bei denen mehr Pixel aktiv sind, insgesamt dunkler sind als solche Zeilen, die nicht so stark "benutzt" werden (jeweils auf das aktuelle Bild bezogen).


    Ich hab mal n Bild angehängt.


    Der Effekt ist mit ner Digicam schwer einzufangen und nicht sehr stark zu erkennen, in der Realität sind die Unterschiede aber sehr deutlich zu erkennen, auch von der Couch aus (2,5m Abstand).


    Ist das normal (technisch bedingt) oder ein Defekt?

    Vorher in den Deep Standby geht sie schon bevor ich sie abschalte, nur hab ich da dann trotzdem erhebliche Lücken im EPG. Muss ich mal genauer beobachten.


    Und meines erachtens macht das schon Sinn, die Box nachts auszuschalten - da ich nur sehr selten nachts was aufnehme, kann ich mir die Stromkosten ruhig sparen.


    Das ich mit diesem Problem/der Vorgehensweise in der Mehrheit bin, hab ich nie behauptet - ich sagte lediglich, das ich sicher nicht der Einzige bin. Für mich machts halt Sinn, für andere wiederum nicht.

    Habs zwar gerade schonmal woanders gepostet, aber:


    Heisst das, die Hintergrundaktualisierung mit zweitem Tuner geht in absehbarer Zeit auch ohne sichtbares PiP? Das wäre obermegahypersupertoll! Also mit PiP geht es jetzt schon sehr gut, ohne sichtbares PiP wärs erste Sahne! :thumbs_up:

    Neuerdings kann das Plugin im Experimental ja auch den zweiten Tuner nutzen, um das EPG im Hintergrund zu aktualisieren. Sehr gute Idee, funktioniert auch :smiling_face:


    Allerdings empfinde ich es leicht störend, das dafür PiP aktiviert wird. Wäre es technisch auch möglich, das er das ohne sichtbares PiP macht? Da ich (und sicher nicht nur ich) meine 8000er nachts komplett vom Netz trenne, fehlt mir das komplette EPG und ich muss erstmal kräftig zappen...