Tuner Prioritäten

  • [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]
    Newbie
    [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]


    Dabei seit: 01.04.2004
    Beiträge: 2


    Trotz Benutzen der Suchfunktion habe ich keinen Hinweis gefunden:


    Wenn aktiv vor dem Fernseher ein Programm auf "Tuner A" läuft, wird automatisch bei einer Aufnahme im Hintergrund auf "Tuner B" geschalten. Wird jedoch ein TV Stream zum PC über Dreambox Air Control geholt oder mit dem "Partner Plugin" auf eine andere Dreambox gestreamed, dann wird automatisch das Programm vom "Tuner A" geholt und der vor dem Fernseher sitzende damit gestört! Schaltet der vor dem Fernseher sitzende mittels Fernsteuerung wieder auf sein Programm um, dann wird, wenn auf B die Aufnahme läuft, "Tuner C" verwendet und das gestreamte Programm läuft ohne Probleme weiter. Auch die Einstellung "Aufnahmen haben immer Vorrang - Ja/Nein" lösen das Problem nicht! Es wird immer auf "Tuner A" geschalten und damit der Fernsehende gestört.


    Gibt es eine Möglichkeit der Steuerung?
    Gruß mheppe

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist dann aber ein "Problem" des Plugins... oder dieser Streaming Tools.. also diese müssten vorher nicht zappen. An den Tuner Prioritäten liegt das definitiv nicht. Es werden Standardmässig niemals die Live Tuner angefasst, um ein Streaming oder eine Aufnahme zu starten. Kann ich wenig zu sagen, da ich weder dieses "Dreambox Air Control" kenne, noch dieses Partnerbox Plugin nutze.


    Aber im Normalfall sollten beide nicht das Live Programm umschalten. Ich glaube bei Partnerbox kann man das einstellen. Bei dem anderen hab ich keine Ahnung.


    Naja vllt. meldet sich ja hier noch jemand, der sich damit auskennt.


    cu